Keine Story von STRATO AG mehr verpassen.

13.09.2017 – 13:57

STRATO Online-Speicher HiDrive jetzt mit Geräte-Backup für Smartphone und PC

BerlinBerlin (ots)

Mit dem STRATO HiDrive Geräte-Backup können Nutzer ab sofort ihre Fotos, Videos, Musik und Kontakte von ihrem Smartphone oder PC direkt auf dem Online-Speicher sichern und wiederherstellen. Das neue HiDrive Feature ist ab sofort in den HiDrive Applikationen verfügbar. Windows und Android bieten systembedingt den höchsten Leistungsumfang.

Wichtige Daten vor Verlust schützen

"Die neue HiDrive Funktion Geräte-Backup von STRATO ist eine optimale Lösung, die neben der Synchronisation ein Backup des Endgerätes anlegen kann. HiDrive Backup Control erstellt zudem regelmäßig ein Abbild der Daten auf HiDrive, so dass versehentlich gelöschte Daten jederzeit wiederhergestellt werden können. Zusätzlichen Schutz bieten unsere TÜV-zertifizierten Rechenzentren mit garantiertem Server-Standort Deutschland", erklärt STRATO CEO Dr. Christian Böing.

Das 1-Terabyte-Paket von HiDrive können Nutzer für monatlich 7,50 Euro inkl. MwSt. bei einer Laufzeit von 12 Monaten nutzen - mit inbegriffen sind aktionsbedingt 10 Nutzer und ein Protokollpaket. Das neue Feature ist kostengünstig für monatlich nur 2 Euro inkl. MwSt. bei einer Laufzeit von 12 Monaten zu jedem HiDrive Paket optional buchbar.

Verfügbar für alle gängigen Betriebssysteme

STRATO HiDrive Geräte-Backup ist in den HiDrive Applikationen verfügbar. Das neue Feature gibt es für die Betriebssysteme Android und Windows mit verschiedenen Sicherungsoptionen.

Anmerkung: Honorarfrei verwendbare Produktbilder sowie Screenshots finden Sie in druckfertiger Auflösung unter http://hidrive.strato-presse.de.

Langjährige Expertise und hohe Flexibilität

Den Cloud-Dienst nutzen HiDrive Kunden mittlerweile seit sieben Jahren in insgesamt 167 Ländern weltweit - allen voran in Deutschland, den Niederlanden, Spanien, der Schweiz und Österreich. Der Online-Speicher von STRATO bietet dabei vielseitige Zugriffsmöglichkeiten: Nutzer profitieren von Apps für verschiedene Endgeräte und Betriebssysteme sowie von optional buchbaren Protokoll-Paketen. Für Entwickler unterstützt STRATO HiDrive darüber hinaus die Versionsverwaltung GIT und kann über die öffentliche RESTful API in eigene Anwendungen integriert werden.

STRATO ist der Partner für Selbstständige, den Mittelstand und Privatpersonen: Als eines der weltgrößten Hosting-Unternehmen begleitet STRATO seine Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung und hilft ihnen, ihr Geschäftsleben effizient und effektiv zu gestalten. Die Produktpalette reicht von Domains, Websites, Webshops und Online-Speicher über Office-Pakete und Online-Marketing-Tools bis hin zu individuellen High-End-Lösungen und Managed-Hosting. STRATO hostet vier Millionen Domains und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Hochleistungs-Rechenzentren in Deutschland.

Nicole Stutterheim, STRATO AG, Pascalstraße 10, 10587 Berlin,
Telefon: 030 / 88 615 - 3300, Telefax: 030 / 88 615-263,