Kostenlose SSL-Zertifikate von Symantec

Berlin (ots) - Ab sofort gibt es bei STRATO kostenlose SSL-Zertifikate: Neukunden bekommen für ihr Hosting-, Homepage-Baukasten- und Webshop-Paket ein kostenloses Zertifikat. Die Zertifikate kommen vom langjährigen Partner und Marktführer Symantec. STRATO nimmt damit am "Encryption Everywhere"-Programm teil und reagiert auf die Entwicklung kostenloser Angebote wie Let's Encrypt. Weitere Informationen zu den STRATO Produkten gibt es unter www.strato.de.

Kostenlose Zertifikate vom Marktführer Symantec

"Wir begrüßen die Entwicklung, das Internet durch kostenlose Zertifikate sicherer zu machen. Bei der Umsetzung haben wir uns für Symantec entschieden. Unser renommierter Partner ist im Shared Webhosting seit vielen Jahren unser einziger Anbieter für SSL-Zertifikate", sagt Christian Böing, CEO von STRATO. "Symantec verfügt bereits über umfangreiche und langjährige Expertise beim Thema Verschlüsselung. Damit bieten wir unseren Kunden höchste Sicherheit."

Schnelle Verschlüsselung per Domain-Validierung

Das Gratis-Zertifikat, das Kunden erhalten, ist ein domainvalidiertes Zertifikat. Neukunden von Hosting, Webshops und Homepage-Baukasten können es im Kunden-Login aktivieren.

STRATO ist Teil von Encryption Everywhere

Die Zusammenarbeit von STRATO mit Symantec erfolgt im Rahmen des Programms Encryption Everywhere (dt. Verschlüsselung überall). Laut Symantec sind etwa 97 Prozent aller Websites weltweit unverschlüsselt. Das möchte Symantec mit Encryption Everywhere ändern und bis 2018 mit dazu beitragen, alle Websites weltweit zu verschlüsseln.

Über STRATO: STRATO ist der Hosting-Anbieter mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis: Als eines der weltgrößten Hosting-Unternehmen bietet STRATO Profi-Qualität zum günstigen Preis an. Die Produktpalette reicht von Domains, E-Mail- und Homepage-Paketen, Online-Speicher, Webshops und Servern bis hin zu High-End-Lösungen. STRATO hostet vier Millionen Domains und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren. STRATO ist ein Unternehmen der Deutschen Telekom AG.

Christina Witt, Pressesprecherin, STRATO AG, Pascalstraße 10, 10587
Berlin, Telefon: 030/88615-262, Telefax: 030/88615-263,