Abonnieren Sie alle Meldungen von STRATO AG

06.09.2013 – 09:50

Neu zur IFA: Android-Tablet-App für Cloud-Speicher HiDrive

Berlin (ots)

Für Android-Tablets gibt es ab sofort eine eigene Version der HiDrive-App: Mit der Tablet-App profitieren HiDrive-User von einer Tablet-optimierten Ansicht, Auflösung und Benutzerführung. Damit macht HiDrive auf dem Tablet jetzt noch mehr Spaß - ganz egal, ob HiDrive-Nutzer Freunden ihre Urlaubsfotos präsentieren oder längere Dokumente lesen wollen. Die HiDrive-App für Android-Tablets ist ab sofort bei Goole Play verfügbar unter https://play.google.com/store/apps/details?id=com.strato.hidrive. Bei Tablets mit einem Display von mindestens 7 Zoll wird die App automatisch im Tablet Modus dargestellt.

Die neue Version der Tablet-App bringt bereits zum Start alle wichtigen Funktionen mit: HiDrive-User können auf Ordner und Dateien zugreifen, neue Inhalte hochladen, Ordner anlegen und abgelegte Fotos oder Dokumente mit Freunden teilen. Dank Mehrfachauswahl lassen sich mehrere Dateien gleichzeitig verschieben, kopieren und löschen. Wer Bilder auf dem Online-Speicher öffnet, profitiert von der Vollbildansicht mit integrierter Bildervorschau. Per Fingerwisch können HiDrive-User selbst von Bild zu Bild navigieren oder Bilder automatisch über die integrierte Diashow anzeigen lassen.

Die Tablet-App für Android ergänzt das umfassende App-Portfolio von HiDrive: Für den Online-Speicher gibt es bereits Apps für iOS, Android-Smartphones, Windows Phone und Windows 8. Alle Apps werden kontinuierlich aktualisiert. Bereits im Herbst soll das nächste Update mit Share Gallery folgen. HiDrive-User können dann ganz komfortabel Webgalerien mit den Apps erstellen. Mehr Informationen über die Share Gallery unter www.strato.de/online-speicher/#sharegallery.

Wer noch kein HiDrive hat, profitiert noch bis zum 30.09.2013 von dem Aktionsangebot anlässlich der IFA. Unter www.strato.de/ifa gibt es 100 GB Online-Speicher HiDrive 1 Jahr für nur 1 Euro*.

Pressebilder von der neuen Android-App für HiDrive gibt es in der aktuellen Pressemitteilung im STRATO Pressebereich unter www.strato.de/presse.

* IFA-Special bis 30.09.2013: Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Preis nach 12 Monaten 6,90 EUR/Mon. Einrichtungsgebühr 1 EUR. Preis inkl. MwSt.

Über STRATO: STRATO ist der Hosting-Anbieter mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis: Als eines der weltgrößten Hosting-Unternehmen bietet STRATO Profi-Qualität zum günstigen Preis an. Die Produktpalette reicht von Domains, E-Mail- und Homepage-Paketen, Online-Speicher, Webshops und Servern bis hin zu High-End-Lösungen. STRATO hostet vier Millionen Domains aus sechs Ländern und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren. STRATO ist ein Unternehmen der Deutschen Telekom AG.

Christina Witt, Pressesprecherin, STRATO AG,
Pascalstraße 10, 10587 Berlin,