Abonnieren Sie alle Meldungen von STRATO AG

02.09.2013 – 12:05

STRATO: Sebastian Oppermann wird Marketingleiter

Berlin (ots)

Sebastian Oppermann, 45, ist ab sofort Marketingleiter bei STRATO. Als neuer Senior Vice President Marketing verantwortet er den Bereich Marketing und Kommunikation. Oppermann berichtet in dieser Funktion direkt an den Vorstandsvorsitzenden Dr. Christian Böing.

Der ehemalige Procter & Gamble Manager war von 2006 bis 2010 Vice President Marketing bei Mars Food Europe und trug dort unter anderem die Verantwortung für Strategie, Kommunikation, Markenführung, Innovation und Insights für das europäische Foodgeschäft. Anschließend verantwortete Oppermann bis 2012 einen Teil des europäischen Tiernahrungsgeschäfts von Mars als Geschäftsbereichsleiter bei Mars Petcare. Vor seinem Wechsel zu STRATO war er freiberuflich als unabhängiger Advisor & Consultant im Bereich Strategie, Marketing und Ergebnisverbesserung tätig.

"Sebastian Oppermann ist mit seinem Expertenwissen in den Bereichen Media und Marketing-Effectiveness genau der Richtige für uns. Er wird unsere aggressive Marketingstrategie als Angreifer im Hosting-Markt auf ein noch höheres Level heben", sagt Böing. Dass Oppermann von Konsumgüterriesen wie Mars und Procter & Gamble kommt, sieht er als Vorteil: "Fast jeder ist online. Webanwendungen und Online-Speicherplatz sind Standarddienstleistungen geworden, die jeder braucht. Sebastian Oppermann kennt die Marketinginstrumente zur Ansprache eines Massenmarktes ganz genau und wird uns damit deutlich voranbringen."

Das Pressebild zur Pressemitteilungen finden Sie unter www.strato.de/presse in der aktuellen Pressemitteilung.

Über STRATO: STRATO ist der Hosting-Anbieter mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis: Als eines der weltgrößten Hosting-Unternehmen bietet STRATO Profi-Qualität zum günstigen Preis an. Die Produktpalette reicht von Domains, E-Mail- und Homepage-Paketen, Online-Speicher, Webshops und Servern bis hin zu High-End-Lösungen. STRATO hostet vier Millionen Domains aus sechs Ländern und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren. STRATO ist ein Unternehmen der Deutschen Telekom AG.

Christina Witt, Pressesprecherin, STRATO AG, Pascalstraße 10, 10587
Berlin, Telefon: 030/88615-262, Telefax: 030/88615-263,