Aiman Abdallah ist Markenbotschafter für STRATO

Berlin (ots) - Aiman Abdallah, Moderator eines der beliebtesten Wissensmagazine im TV, ist ab sofort Markenbotschafter für STRATO. Für den Internetdienstleister wird Abdallah komplexe Themen wie Cloud Computing und Online-Festplatten ganz einfach jedermann erklären. Als Nutzer innovativer Internetprodukte wie dem Online-Speicher STRATO HiDrive ist er auch selbst von neuen Technologien und Trends überzeugt: "Eine Online-Festplatte ist eine praktische Sache. So kann ich immer und überall auf meine Daten zugreifen, und das macht mich unabhängig. Selbst wenn ich Freunden ganz spontan meine Fotos zeigen möchte, ist das kein Problem. Ich habe alle Dateien immer dabei", sagt Abdallah.

STRATO setzt mit Abdallah zum ersten Mal einen Prominenten als Markenbotschafter ein und erklärt warum: "Aiman Abdallah ist eine bekannte, sympathische und glaubwürdige Persönlichkeit. Er hat Informatik studiert und bringt eine hohe Affinität zu Internet-Themen mit. Mit ihm wird es uns gelingen, einem breiten Publikum die Vorteile von innovativen Internet-Produkten wie Online-Festplatten zu erläutern. Denn viele Menschen wollen ihre Dateien sicher online speichern und so immer und überall auf jedem internetfähigen Gerät dabei haben", sagt Damian Schmidt, Vorstandsvorsitzender von STRATO.

Als Markenbotschafter von STRATO wird Abdallah ab dem 1. März in Print- und Online-Anzeigen, Beilagen und auf der Webseite unter www.strato.de zu sehen sein.

Über STRATO: STRATO ist der zweitgrößte europäische Anbieter von Internet-Speicherplatz und Web-Anwendungen. Dazu zählen Online-Festplatten, Homepage-Komplettpakete, dedizierte und virtuelle Server sowie gehostete Unternehmenssoftware wie beispielsweise Online-Shops. STRATO hat mehr als 1,4 Millionen Kundenverträge aus sechs Ländern und hostet mehr als 4 Millionen Domains in zwei TÜV-zertifizierten, klimaneutralen Rechenzentren. STRATO ist ein Unternehmen der Deutschen Telekom AG.

Christina Witt, Pressesprecherin, STRATO AG, Pascalstraße 10,
10587 Berlin, Telefon: 030/88615-262, Telefax: 030/88615-263,