STRATO gewinnt eco Internet Award: "Bester Hostinganbieter"
Umfangreiches und innovatives Angebot überzeugt Jury

Berlin (ots) - STRATO erneut ausgezeichnet: Der eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V. hat den Berliner Internetdienstleister zum vierten Mal seit 2004 mit dem angesehenen Branchenpreis ausgezeichnet. STRATO konnte in der Kategorie "Hostinganbieter" die unabhängige Jury aus Spitzenkräften der Informations- und Telekommunikationsbranche, Wissenschaft und Presse überzeugen. Am Donnerstagabend überreichte eco-Geschäftsführer Harald A. Summa den begehrten Award an den Vorstandsvorsitzenden der STRATO AG, Damian Schmidt. Die Auszeichnungen für die innovativsten IT-Unternehmen werden in diesem Jahr zum zehnten Mal verliehen.

"STRATO ist vollkommen zu Recht zum besten Hostinganbieter gewählt worden", äußerte sich Summa überzeugt auf der Preisverleihung. "Eine umfangreiche und innovative Produktpalette, das zertifizierte Sicherheitsniveau der Rechenzentren, der ausgezeichnete Kundenservice und das alles zu einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis beweisen die langjährige Erfahrung im Webhosting-Geschäft."

Auch für Damian Schmidt ist die erneute Auszeichnung eine Bestätigung: "Dass wir in den vergangenen sechs Jahren viermal den begehrten Award erhalten haben beweist, auf dem hart umkämpften europäischen Webhosting-Markt immer ein gutes Gespür bewiesen zu haben. Mit unserer neuen Online-Festplatte HiDrive knüpfen wir daran an und setzen in Deutschland wie auch international neue Trends mit unserer innovativen Speicherlösung."

STRATO ist Europas zweitgrößter Webhoster und ermöglicht mit seinen Produkten die aktive Teilnahme am Internet sowohl für Einsteiger als auch für Profis und Geschäftskunden. Dabei bietet der Internetdienstleister mehr als nur klassisches Webhosting und setzt auf Spitzentechnologie und sinnvolle Extras. Die bewährte Technologie "BackupControl" und die hochperformante Shared Webhosting Plattform "SpeedPlus" sind nur zwei Beispiele dafür. Mit der Online-Festplatte HiDrive setzt STRATO neue Maßstäbe im Hosting-Geschäft. Bereits im Januar dieses Jahres wurde STRATO von den Lesern des Fachmagazins PC Praxis (Ausgabe 3/10) zum "Webhoster des Jahres 2010" gewählt. Mehr Informationen über STRATO unter www.strato.de

Über STRATO: STRATO ist der zweitgrößte europäische Anbieter von Internet-Speicherplatz und Web-Anwendungen. Dazu zählen Online-Festplatten, Homepage-Komplettpakete, dedizierte und virtuelle Server sowie gehostete Unternehmenssoftware wie beispielsweise Online-Shops. STRATO hat mehr als 1,4 Millionen Kundenverträge aus sechs Ländern und hostet mehr als 4 Millionen Domains in zwei TÜV-zertifizierten, klimaneutralen Rechenzentren. STRATO ist eine Tochter der Deutschen Telekom AG.

Lars Gurow, Pressesprecher, STRATO AG,
Pascalstraße 10, 10587 Berlin,