STRATO Webshops: Kundenkontakt-Widget von PushCall
Durch optimierten Kundenservice die Zufriedenheit der Shop-Kunden erhöhen

Berlin (ots) - STRATO ermöglicht es Webshop-Betreibern ab sofort, über das Widget von PushCall per Chat, Mail oder Telefon direkten Kundenkontakt herzustellen. So können sie mögliche Fragen schnell und unkompliziert beantworten. Das Widget hilft somit Inhabern eines STRATO Shops, die Zufriedenheit ihrer Kunden zu steigern und dadurch die Verkaufschancen zu erhöhen. Es lässt sich ganz einfach an einer beliebigen Stelle im Online-Shop einbinden.

Für STRATO Kunden bietet PushCall ein besonders günstiges Angebot: Sie können das Widget einen Monat lang gratis testen. Im Anschluss an die kostenlose Testphase zahlen sie statt 75 Euro nur 25 Euro Grundgebühr im Monat und erhalten zusätzlich eine Guthaben-Gutschrift*. PushCall ist ab dem Advanced Shop verfügbar. Mehr Informationen zu den STRATO Shops unter www.strato.de/shops

Mit den PushCall-Funktionen hat der Shop-Kunde die Möglichkeit, in direkten Live-Kontakt mit dem Shop-Betreiber zu treten. Er entscheidet selbst, welchen Kommunikationskanal er dafür nutzen möchte: Über den Sofortanruf kann er den Shop-Betreiber kostenlos anrufen, während er bei Wahl der Rückruf-Option sofort oder zu einem von ihm gewünschten Termin von diesem angerufen wird. Dafür erhält der STRATO Shop-Betreiber ein monatliches Guthaben*. Zusätzlich bietet das Widget einen gratis Support-Chat und ein E-Mail-Formular, um Fragen oder Anliegen schriftlich an den Shop-Betreiber zu richten. Für STRATO Webshop-Betreiber ein nützliches Feature zur Optimierung ihres Shops.

STRATO Webshops zeichnen sich durch Einfachheit und Professionalität sowie durch zahlreiche Schnittstellen aus, darunter zu Google, eBay, DHL, PayPal und eKomi. Sie unterstützen den Online-Händler in allen wichtigen Geschäftsprozessen und in der optimalen Gestaltung des Shops. So können selbst Einsteiger mit einem Shop von STRATO erfolgreich am Online-Handel teilnehmen. STRATO bietet seit 1999 Webshops an und hostet mittlerweile rund 25.000 Shops für sechs europäische Länder.

* Sonderangebot für STRATO Kunden: PushCall 1 Monat gratis testen. 5 Euro Startguthaben für Web-to-Phone und Call-me-Now. Keine Einrichtungsgebühr. Im Anschluss an die kostenlose Testphase zahlen STRATO Kunden statt 75 Euro nur eine monatliche Grundgebühr von 25 Euro. Davon werden 12,50 Euro als Telefon-Guthaben für Web-to-Phone und Call-me-Now gutgeschrieben.

Über STRATO: STRATO ist der zweitgrößte europäische Anbieter von Internet-Speicherplatz und Web-Anwendungen. Dazu zählen Online-Festplatten, Homepage-Komplettpakete, dedizierte und virtuelle Server sowie gehostete Unternehmenssoftware wie beispielsweise Online-Shops. STRATO hat mehr als 1,4 Millionen Kundenverträge aus sechs Ländern und hostet mehr als 4 Millionen Domains in zwei TÜV-zertifizierten, klimaneutralen Rechenzentren. STRATO ist eine Tochter der Deutschen Telekom AG.

Lars Gurow, Pressesprecher, STRATO AG, Pascalstraße 10, 10587 Berlin,
Telefon: 030/88615-262, Telefax: 030/88615-263, presse@strato.de,