Abonnieren Sie alle Meldungen von STRATO AG

30.01.2009 – 11:06

Webhostlist-Leser wählen STRATO zum besten Anbieter von Server für Privatkunden

Berlin (ots)

Die Leser des deutschen Infomagazins Webhostlist haben STRATO im Januar 2009 zum besten Anbieter in der Kategorie "Server Privat" gewählt ( www.webhostlist.de ). Auch in den drei weiteren Kategorien "Server Business", "Webhosting Privat" und "Webhosting Business" zählt STRATO in diesem Monat zu den Top 5 Providern der Webhostlist-Leser.

"Unsere Leser sind interessierte und erfahrene Webhosting-Kunden. Sie können aufgrund ihrer positiven und negativen Kundenerfahrungen wie kaum ein anderes Bewertungsinstrument Aufschluss über die Leistungen der Webhoster geben", so Carsten Bernhard, Chefredakteur von Webhostlist.de. "Wir gratulieren STRATO zu diesem erfolgreichen Ergebnis bei unserer Leserwahl."

Für Julien Ardisson, CTO der STRATO Rechenzentrum AG, ist die Top-Platzierung bei der Leserwahl eine wichtige Rückmeldung erfahrener Kunden an STRATO: "Unser Erfolg bei der Webhostlist-Leserwahl gibt uns ein klares Zeichen. Es zeigt, dass es uns gelingt, selbst in einer Zeit der wirtschaftlichen Herausforderungen und des technologischen Wandels, wegweisende und zukunftsträchtige Produkte anzubieten. Wir sind hochmotiviert unsere Leistungen noch weiter zu optimieren, um auch weiterhin ein wichtiger Ansprechpartner für innovative und technologische Themen wie Green-IT und Virtualisierung zu sein."

Über STRATO: Mit mehr als 4 Millionen Domains und rund 1,3 Millionen Kundenverträgen ist die Berliner STRATO Gruppe der zweitgrößte Webhosting-Anbieter Europas. Über Deutschland hinaus agiert das Unternehmen in den Niederlanden, Spanien, Großbritannien, Frankreich und Italien. STRATO, eine hundertprozentige Tochter der freenet AG, vermarktet vielseitige Homepage-Komplettpakete, benutzerfreundliche Web-Anwendungen, hochwertige dedizierte und virtuelle Server sowie professionelle Online-Shops und Unternehmenssoftware auf Mietbasis (SaaS). STRATO betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren zu 100 Prozent CO2-frei mit Regenerativstrom und leistet so einen wirksamen Beitrag zum Klimaschutz.

Lars Gurow, Pressesprecher, STRATO AG, Pascalstraße 10, 10587 Berlin,
Telefon: 030/88615-262, Telefax: 030/88615-263, presse@strato.de,