Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von GFT Technologies SE

22.08.2003 – 08:33

GFT Technologies SE

GFT bündelt Medien-Kompetenz in Berlin
GFT Media bietet innovative IT-Lösungen für die Medien-, Werbe- und Konsumgüterbranche

    St. Georgen (ots)

GFT Technologies AG, eines der führenden
Technologie-Unternehmen für integrierte e-Business-Lösungen in
Europa, gab heute die Zusammenlegung seiner Medien-Kompetenz unter
dem Brand GFT Media in Berlin bekannt. Ziel ist es, für Kunden aus
den Branchen Medien, Werbung und Konsumgüter neuartige, innovative
und kreative Lösungen von der Entwicklung bis zum Betrieb zu
realisieren. Um in Zukunft besseren Zugang zu diesen Branchen zu
haben, hat GFT eine Kooperationsvereinbarung mit Paulus Neef, Gründer
und ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Pixelpark AG, geschlossen.
    
    "Die Zusammenfassung des Design- und Medien-Bereichs in Berlin
fügt sich nahtlos in unsere e-Business-Strategie. Als erfahrenes
Technologieunternehmen mit ausgewiesener Design-Kompetenz bieten wir
nun auch Kunden aus den Branchen Medien, Werbung und Konsumgüter
innovative IT-Lösungen in bewährter GFT-Qualität. Die aktuellen
Entwicklungen im IT-Bereich sind für die Zukunft dieser Branchen
entscheidend. GFT ist in der Lage, diese Unternehmen als
vertrauensvoller Partner in ein neues Zeitalter zu begleiten,"
kommentiert Ulrich Dietz, Vorstandsvorsitzender von GFT, der zunächst
die Leitung des neuen Bereichs übernehmen wird.
    
    Mit erprobten Lösungsansätzen aus dem Banken- und Logistikbereich
wird GFT für die genannten Branchen - sowohl bei der
Vereinheitlichung der IT-Systeme als auch bei der Entwicklung neuer
Geschäftsmodelle - Konzepte vorstellen, die es den Unternehmen
ermöglichen, ihre IT-Kosten deutlich zu senken und neue
Geschäftsfelder zu erschließen.
    
    GFT vereint unter dem Brand GFT Media langjährige Design- und
Medien-Erfahrungen mit IT-Kompetenz und solidem Projektmanagement.
In Berlin ist bereits seit 2001 eine Design-Unit ansässig, die
Projekte namhafter Kunden vom Frontend bis zum Backend betreut und
sich dort mit Kunden wie DaimlerChrysler, ESCADA und Hugo Boss
hervorragend etabliert hat.
    
    Neue Geschäftsmodelle für den Einsatz von Digitalen Medien GFT
Media entwickelt derzeit neue Geschäftsmodelle unter Verwendung von
Digitalen Medien. Hier kommt der DVD - der neuen Generation optischer
Diskspeicher-Technologie - eine besondere Bedeutung zu: Sie
ermöglicht dem Kunden zum einen, eine junge Zielgruppe zu erreichen
und zum anderen, neue Werbeformate direkt bei Endkunden zu
platzieren. Mit diesen neuen Angeboten wird GFT führender Anbieter im
Bereich Digitaler Medien für die Branchen Medien, Werbung und
Konsumgüter.
    
    Eine Kooperationsvereinbarung mit dem Pixelpark-Gründer Paulus
Neef bildet darüber hinaus eine gute Basis für die Erweiterung des
GFT- Angebots. Gemeinsam werden Konzepte und Strategien für den
Einsatz von Informationstechnologie in den genannten Branchen
entwickelt. Herr Neef bringt langjährige Branchenexpertise und
Kreativität in die Kooperation ein.
    
    Ulrich Dietz und Paulus Neef stellen ihre Kooperation während
eines Pressefrühstücks am Montag, 25.08.03, um 9:30 Uhr im Hotel
Hilton München City, Rosenheimer Str. 15, in München vor. Vertreter
der Presse sind hierzu herzlich eingeladen. Bitte wenden Sie sich zur
Anmeldung an das GFT Press Office, Elke Möbius, unter 0711/62042-200.
    
    
ots Originaltext: GFT Technologies AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Pressekontakt:
Kerstin Versemann
Manager Corporate Communications
GFT Technologies AG
Düsseldorfer Str. 13
D-65760 Eschborn
T: +49-6196-969-2634
F: +49-6196-969-1002
M: +49-173-702 44 10
kerstin.versemann@gft.com

Original-Content von: GFT Technologies SE, übermittelt durch news aktuell