ots Ad hoc-Service: GFT Technologie AG GFT erhöht Beteiligung an ACS Systemberatung auf 100 Prozent

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich -----------------------------------------------------

St. Georgen (ots Ad hoc-Service) -

Integration soll im ersten Quartal 2001 abgeschlossen werden

GFT Technologies AG, einer der führenden Interactive Integration Architects Europas, erwirbt mit Wirkung zum 1. Januar 2001 weitere 25,1 Prozent an ACS Systemberatung GmbH. Damit hält GFT 100 Prozent des renommierten Hamburger Softwarehauses, das auf die Realisierung web-basierter Workflow-Systeme sowie auf die Integration von e-Business-Lösungen in ERP-Systeme spezialisiert ist. Finanziert wird die Übernahme zum Teil mit Cash und zum Teil durch Aktien. Die operative Integration der ACS, die ab 1. Januar 2001 unter dem Namen GFT Systemberatung GmbH agieren wird, soll im ersten Quartal 2001 abgeschlossen werden.

Kontakt:

Sandra Strüwing     Head of Investor Relations     GFT Technologies AG     Leopoldstraße 1     D-78112 St. Georgen     Tel.:+49-7724-9411-423     Fax.:+49-7724-9411-883

E-Mail: sandra.struewing@gft.com     Homepage: www.gft.com

Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de