Wirecard ermöglicht Unified Commerce für Feinkost Käfer
Wirecard wickelt alle digitalen POS- und Online-Transaktionen für Käfer ab - von den Läden, über den Home-Service bis hin zum Online Shop

Wirecard, der global führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, stattet die Käfer AG mit modernen, digitalen Unified-Commerce-Lösungen aus. Neben der Akzeptanz digitaler Zahlungsmethoden - inklusive Apple Pay und Google Pay - am Point-of-Sale in ganz Deutschland deckt Wirecard auch den Bereich E-Commerce ab und sorgt für die Zahlungsakzeptanz im Käfer Online Shop.

Alle Touchpoints und Geschäftsbereiche der Käfer AG profitieren somit von einer einheitlichen Lösung, was die Backend-Verwaltung und Buchhaltung wesentlich erleichtert. Durch die Anbindung an die Wirecard Financial Commerce Platform kann die Käfer AG jederzeit neue Standorte und Services einfach hinzufügen.

Die Käfer AG ist ein Unternehmen in den Bereichen Gastronomie, Catering, Lizenzen und Einzelhandel. Das Unternehmen beschäftigt über 1.400 Mitarbeitende und erwirtschaftete im Jahr 2018 einen Gesamtumsatz von 145 Millionen Euro. Das Gastronomiegewerbe in Deutschland verzeichnet Jahresumsätze von 56 Milliarden Euro. Während knapp 50% aller Transaktionen in dieser Branche europaweit kontaktlos abgewickelt werden, liegt diese Zahl in Deutschland bei rund 20%.

"Unsere Kunden haben hohe Ansprüche an den Service. Dazu gehört ein reibungsloser Zahlungsprozess und ein kanalübergreifendes Shopping-Erlebnis. Wir arbeiten gerne mit Wirecard zusammen, da das Unternehmen Traditionshäusern wie Käfer hilft, mit seinen langjährigen Erfahrungen im Bereich Digitalisierung Prozesse zu modernisieren und sich für die Zukunft zu rüsten", sagt Dr. Stephan Thewalt, Mitglied des Vorstands der Käfer AG.

"Der Name Käfer steht für Kreativität und Innovation - verbunden mit höchster Produkt- und Service-Qualität. So auch bei Wirecard. Unsere Lösungen für den digitalen Zahlungsverkehr passen deswegen so gut zu Käfer, weil sie es dem Unternehmen ermöglichen, nicht nur die Anforderungen der Kunden jetzt und in Zukunft nachzukommen, sondern auch das eigene Business mit modernster Technologie zu fördern. Wir freuen uns, die Käfer AG bei ihrer Digitalisierung zu begleiten", sagt Christian Reindl, EVP Sales Consumer Goods bei Wirecard.

Wirecard (GER:WDI) ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden digitalen Plattformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes Ökosystem an Echtzeit-Mehrwertdiensten rund um den innovativen digitalen Zahlungsverkehr durch einen integrierten B2B2C-Ansatz. Dieses Ökosystem konzentriert sich auf Lösungen aus den Bereichen Payment & Risk, Retail & Transaction Banking, Loyalty & Couponing, Data Analytics & Conversion Rate Enhancement in allen Vertriebskanälen (Online, Mobile, ePOS). Wirecard betreibt regulierte Finanzinstitute in mehreren Schlüsselmärkten und hält Lizenzen aus allen wichtigen Zahlungs- und Kartennetzwerken. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (DAX und TecDAX, ISIN DE0007472060). Besuchen Sie uns auf www.wirecard.de, folgen Sie uns auf Twitter @wirecard und auf Facebook @wirecardgroup.

Über Käfer:

Der Ursprung der Käfer AG liegt in dem 1930 von Paul und Elsa Käfer gegründeten Kolonialwarengeschäft. Der Stammsitz des Unternehmens, das seit 1992 von Gründerenkel Michael Käfer geführt wird, befindet sich in der Prinzregentenstraße in München. Das Unternehmen wurde dank seines anhaltenden Erfolges und hohen Ansehens eine feste Größe in Feinkosthandel, Gastronomie und Party Service und expandierte sowohl innerhalb Münchens als auch in andere Teile Deutschlands sowie international. Heute beschäftigt Käfer in unterschiedlichen Unternehmensbereichen über 1.400 Mitarbeiter und machte 2018 einen Umsatz von EUR 145 Mio. Die Marke steht für Qualität aus Leidenschaft, Service auf höchstem Niveau, Kreativität, Exklusivität und Innovation. www.feinkost-kaefer.de

Käfer-Medienkontakt:
Schoeller & von Rehlingen PR