Wirecard kooperiert mit Q Versicherung, um Onlinehändlern eine maßgeschneiderte Versicherungslösung anzubieten
Der Versicherungsschutz hilft Shop-Betreibern, ihr Online-Business sicherer zu gestalten

Wirecard, der internationale Innovationsführer im Bereich digitaler Finanztechnologie, schließt eine neue Partnerschaft mit Q Versicherung Service, um Onlineshop-Betreibern über das Checkout Portal eine innovative und maßgeschneiderte Versicherungslösung anzubieten. Q Versicherung ist als Onlinedienstleister tätig und bietet exklusive zielgruppen-spezifische Versicherungsprodukte und Deckungskonzepte an.

Wirecard Checkout Portal bietet sowohl kleinen und mittleren Unternehmen als auch Start-ups ein Plugin-Tool, das Online-Zahlungsoptionen gewährleistet, die für individuelle Anforderungen geeignet sind. Der Anmeldeprozess ist schnell, unkompliziert und erfolgt völlig unbürokratisch direkt online. Über das Checkout Portal können E-Commerce-Händler beliebige Payment-Methoden einrichten und mit integrieren.

Der Versicherungsschutz für Partner von Wirecard hilft ab sofort Shop-Betreibern, ihr Business sicherer und damit noch effizienter zu gestalten. Neben der Absicherung finanzieller Schäden geht dieses Versicherungspaket einen Schritt weiter: Onlineshops soll dabei geholfen werden, Risiken zu erkennen und zu reduzieren. Auch informiert eine speziell entwickelte App über aktuelle Bedrohungslagen. Partner und Kunden von Wirecard können den umfangreichen Versicherungsschutz individuell im Bausteinprinzip zusammenstellen.

Florian Gnan, Geschäftsführer bei Q Versicherung, sagt: "Dank der neuen Kooperation mit Wirecard freuen wir uns darauf, noch mehr Shop-Betreiber mit unseren innovativen Versicherungslösungen unterstützen zu können. Vor allem im E-Commerce sind Sicherheit und Vertrauen die Voraussetzung für Erfolg."

Timo Seifert, Head of Setup & Development bei Wirecard, fügt hinzu: "Ein fehlerhaftes Produkt oder eine mangelhafte Dienstleistung können unkalkulierbare finanzielle Belastungen zur Folge haben. Dank unserer Kooperation mit Q Versicherung helfen wir Onlinehändlern, solche Risiken zu kontrollieren und dadurch die Kosten für Risikosituationen zu reduzieren."

Wirecard (GER:WDI) ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden digitalen Plattformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes Ökosystem an Echtzeit-Mehrwertdiensten rund um den innovativen digitalen Zahlungsverkehr durch einen integrierten B2B2C-Ansatz. Dieses Ökosystem konzentriert sich auf Lösungen aus den Bereichen Payment & Risk, Retail & Transaction Banking, Loyalty & Couponing, Data Analytics & Conversion Rate Enhancement in allen Vertriebskanälen (Online, Mobile, ePOS). Wirecard betreibt regulierte Finanzinstitute in mehreren Schlüsselmärkten und hält Lizenzen aus allen wichtigen Zahlungs- und Kartennetzwerken. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060). Besuchen Sie uns auf www.wirecard.de, folgen Sie uns auf Twitter @wirecard und auf Facebook @wirecardgroup.

Über Q Versicherung:

Q-Versicherung Service GmbH ist ein unabhängiger Versicherungsmakler. Q hat sich auf die Absicherung bestimmter Berufsgruppen spezialisiert und bietet Leistungsstarke Versicherungsprodukte, welche auf die Bedürfnisse der jeweiligen Berufsgruppe bestmöglich zugeschnitten sind, beispielsweise für IT-Unternehmen, Unternehmens- und Personalberatungen, Rechtsanwälte und Steuerberater, E-Commerce, Online-Shops, Internetplattformen, Cyber- und Daten-Versicherungen für viele Branchen. Wir bieten unseren Kunden persönlichen Service durch kompetente Berater und unterstützen unsere Kunden mit effizienten Online-Prozessen. Als Branchenspezialist stellen wir unsere Produkte und Services auch anderen Versicherungsmaklern und Onlineplattformen zur Verfügung.

Medienkontakt Q Versicherung:

Q Versicherung Service GmbH