Das könnte Sie auch interessieren:

SKODA gibt einen ersten Eindruck der aufgewerteten SUPERB-Modellreihe in einem Teaservideo

Mladá Boleslav (ots) - - SKODA stellt überarbeitetes Flaggschiff vor, das erstmals auch in einer ...

Bundespräsident Steinmeier ehrt die Jugend forscht Bundessieger 2019

Hamburg/Chemnitz (ots) - Deutschlands beste Nachwuchswissenschaftler in Chemnitz ausgezeichnet Die ...

Scheitern Sterne-Köche an anspruchsvoller Shanghai-Küche? Die neue Kochshow "Top Chef Germany" am Mittwoch, 15. Mai 2019, um 20:15 Uhr in SAT.1

Unterföhring (ots) - Wie gut kennen sich deutsche Sterne-Köche mit asiatischen Köstlichkeiten aus? Werden ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von A.T. Kearney

16.04.2019 – 07:05

A.T. Kearney

Auto Shanghai: "Chinesisch denken ist das Gebot der Stunde"

Mit der heute beginnenden Automesse in Shanghai blickt die Branche mal wieder ins Reich der Mitte. Thomas Luk, Partner bei A.T. Kearney und Experte des chinesischen Automobilmarktes, dazu:

"Wer als Autobauer in China und auch global erfolgreich sein will, muss auch chinesisch denken. Dazu gehört insbesondere den dortigen Markt als eigenen Innovationsstandort zu nutzen und Ideen direkt vor Ort zu testen. Immer neue Konzepte aus Europa und den USA heraus nach China zu exportieren, verfehlt die Erwartungen der dortigen Kunden und partizipiert nicht an der Innovationsgeschwindigkeit vor Ort.

Während Automobilhersteller in Europa beispielsweise häufig Entwicklungen im Bereich verlängerter Radstand oder höherer Motorisierung treiben, entwickeln chinesische Unternehmen und Startups radikal neue Fahrzeugkonzepte und Lifestyleelemente.

Wer heute noch als Premium und Statussymbol in China gilt, kann morgen schon Ladenhüter sein, denn vor allem für die aufstrebenden, chinesischen Millennials ist der Markenname allein kein Kaufgrund mehr."

Bei Interesse an einem Gesprächstermin mit Herrn Luk für ein Statement oder Hintergrundinformationen zum chinesischen Markt, wenden Sie sich bitte an:

Michael Scharfschwerdt
Director Marketing & Communications
Telefon: + 49 30 2066 3363
E-Mail: michael.scharfschwerdt@atkearney.com 

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von A.T. Kearney
  • Druckversion
  • PDF-Version