Das könnte Sie auch interessieren:

CHANNING TATUMS HIT SHOW MAGIC MIKE LIVE kommt nach Berlin / Premiere am 26. November 2019 / Im neuen Club Theater

Düsseldorf/Berlin (ots) - CHANNING TATUM lüftet Geheimnis bei Heidi Klum: HIT SHOW MAGIC MIKE LIVE KOMMT NACH ...

Bundespräsident Steinmeier ehrt die Jugend forscht Bundessieger 2019

Hamburg/Chemnitz (ots) - Deutschlands beste Nachwuchswissenschaftler in Chemnitz ausgezeichnet Die ...

Zwei Auszeichnungen beim Bayerischen Fernsehpreis für Sky Produktionen

Unterföhring (ots) - - Der Sonderpreis der Jury für das Sky Original "Das Boot" - Axel Brüggemann gewinnt ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von A.T. Kearney

26.11.2018 – 08:03

A.T. Kearney

LA Auto Show: Premium OEMs verschenken Gewinne in Höhe von 8 Milliarden US-Dollar

Anlässlich der globalen Leitmesse LA Auto Show in Los Angeles vom 30. November bis 9. Dezember sieht Andreas Form, Partner und Automobil- und Digitalexperte von A.T. Kearney dringenden Handlungsbedarf bei den Autobauern hinsichtlich ihrer Digitalstrategie. Insbesondere im Premiumsegment wächst seiner Einschätzung nach die Gefahr durch die großen Tech-Unternehmen:

Die Autohersteller müssen die Denkweise von Tech-Unternehmen adaptieren, wenn sie ihnen mit digitalen Angebotsstrategien Konkurrenz machen wollen. Aktuell verschenken alleine die Premiumanbieter Gewinne in Höhe von rund 8 Milliarden US-Dollar im Jahr, weil sie weder in ihrem Kerngeschäft wie Verkauf und Fahrzeugreparatur, noch bei neuen Geschäftsmodellen wie Mobilitätsangeboten ihr Potential abrufen.

Das ist gleich doppelt fatal, denn so vernachlässigen sie nicht nur die immer wichtiger werdenden, personalisierten After-Sales-Möglichkeiten zur Gewinnsteigerung und Kundenbindung, sondern lassen es zu, dass Tech-Player wie Amazon und Google mehr und mehr die Schnittstelle im Auto zum Kunden durch ihre Angebote erobern.

Mehr Infos dazu finden Sie unter: https://www.atkearney.de/automotive

Die LA Auto Show findet vom 30. November bis 10. Dezember im Los Angeles Convention Center statt. Zuvor findet vom 26. bis 29. November die AutoMobility LA statt - ein exklusives Industrie- und Medientreffen parallel zu den Presse-Vorstellungen der Autohersteller der LA Auto Show.

Bei Interesse an einem Gesprächstermin mit Herrn Form für ein Statement oder Hintergrundinformationen wenden Sie sich bitte an:

Michael Scharfschwerdt
Director Marketing & Communications
Telefon: + 49 30 2066 3363
E-Mail: michael.scharfschwerdt@atkearney.com

Sitz: Düsseldorf | Amtsgericht Düsseldorf HRB 10134 | Geschäftsführer: Hanjo
Arms - Frank Bilstein - Patrick Brown - Ulli Dannath - Dr. Florian Dickgreber -
Horst-Hendrik Dringenberg - James Dyall - Dr. Martin Eisenhut (Vorsitzender) -
Dr. Kai Engel - Axel Erhard - Dr. Martin Fabel - Andreas Form - Cay-Bernhard
Frank - Axel Freyberg - Dieter Gerdemann - Dr. Carsten Gerhardt - Jules Goffre -
Wolfgang Haag - Dr. Hagen Götz Hastenteufel - Dr. Guido Hertel - Stephan
Krubasik - Nils Kuhlwein von Rathenow - Dr. Marc Lakner - Dr. Volker Lang -
Astrid Latzel - Robin Lemke - Dr. Tobias Lewe - Thomas Luk - Dr. Christian
Malorny - Dietrich Neumann - Geir Olsen - Dr. Peter Pfeiffer - Thomas Rings -
Michael Römer - Dr. Sven Rutkowsky - Ferdinand Salehi - Dr. Sebastian O.
Schömann - Dr. Jörg Schrottke - Dr. Otto Schulz - Dr. Martin Sonnenschein - Dr.
Andreas Stender - Dr. Wulf Stolle - Dr. Mirko Warschun - Marcus M. Weber 

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von A.T. Kearney
  • Druckversion
  • PDF-Version