Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bien-Zenker GmbH mehr verpassen.

Bien-Zenker GmbH

Bien-Zenker ist Kundenchampion 2018
Auszeichnung bestätigt: Bei Bien-Zenker stehen die Bauherren im Mittelpunkt

Schlüchtern (ots)

Mit Service, Leistung und Leidenschaft - so überzeugt Bien-Zenker seine Kunden. Der Fertighaushersteller mit Sitz in Schlüchtern erhielt in diesem Jahr abermals die Auszeichnung "Deutschlands Kundenchampion" für sein herausragendes Kundenbeziehungsmanagement und die hohe Kundenbindung- als einziger Haushersteller Deutschlands! Das Zertifikat bestätigt einmal mehr: Bien-Zenker versteht es, mit seinen Leistungen und seinem hervorragenden Service aus Kunden Fans zu machen. Bereits zum elften Mal verliehen das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen forum!, das F.A.Z.-Institut sowie die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) in Mainz die begehrte Auszeichnung.

Besonders erfreulich: Bien-Zenker konnte sein Ergebnis gegenüber dem Vorjahr deutlich verbessern und legte bei dem von den Veranstaltern errechneten Fan-Indikator um drei Punkte auf 73 Zähler zu. Speziell in der Gruppe der echten Fans verzeichnete Bien-Zenker einen satten Zuwachs um 15 Prozent. Hervorragende 37 Prozent der Bauherren sind treue Anhänger. Auch am anderen Ende der Skala verbesserte sich Bien-Zenker: Die Quote der Gegner, also der Bauherren, die dem hessischen Hausanbieter äußerst kritisch gegenüberstehen, sank im selben Zeitraum von 15 auf 9 Prozent.

Für Friedemann Born, Geschäftsbereichsleiter Vertrieb bei Bien-Zenker, ist die wiederholte Prämierung ein Qualitätssiegel: "Die Zufriedenheit unserer Bauherren steht bei uns an erster Stelle. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, sie kennenzulernen und all ihre Fragen zu beantworten. Nur so können wir aus den nahezu unbegrenzten baulichen und technischen Möglichkeiten unseres Hausbau-Konzepts ihr individuell passendes Traumhaus verwirklichen, das für viele Jahre der Mittelpunkt ihres Lebensraums sein wird. Erneut Kundenchampion zu sein, ist für uns daher eine Bestätigung, dass wir im Kontakt mit unseren Kunden vieles richtig machen und unsere Bauherren mit unserem Service sehr zufrieden sind. Trotzdem werden wir nicht stehen bleiben und weiter nach Wegen suchen, wie wir noch besser werden können."

Sven Keller, Leiter des Marketings bei Bien-Zenker, ergänzt: "Die Auszeichnung als 'Kundenchampion 2018' betont erneut die Position Bien-Zenkers als eines der insbesondere beim Service führenden Unternehmen der Branche." Der ausschließlich im hessischen Schlüchtern produzierende Hausanbieter wurde schon 2017 als Kundenchampion ausgezeichnet und belegt im großen FOCUS Money Fertighaushersteller-Test regelmäßig Top-Plätze als "Fairster Fertighaushersteller".

Die Kunden sind die Jury: Auf Grundlage einer repräsentativen Kundenbefragung erstellen die Veranstalter eine umfangreiche Rundum-Kundenbeziehungs-Analyse und werten den Fan-Indikator aus. Das bedeutet: Die emotionale Bindung der Kunden, die Zufriedenheit, das Image und die Kundenorientierung sind entscheidend für den Erfolg. Die Unternehmen, die eine überdurchschnittliche Fan-Quote erzielen, sind "Deutschlands Kundenchampions". Das zugrunde liegende Fan-Portfolio spreizt sich dabei aus in Fans, Sympathisanten, Söldner, Gefangene und Gegner. Je höher der Fananteil und je geringer der Anteil der Gegner ist, desto besser versteht es ein Unternehmen, seine Kunden an sich zu binden und zu Fans der eigenen Marke zu machen.

Über Bien-Zenker

Die Bien-Zenker GmbH zählt mit über 600 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 144 Millionen Euro zu den größten Fertighausherstellern in Europa. Mehr Infos und Bilder: www.bien-zenker.de/presse

UNTERNEHMENSKONTAKT:

Bien-Zenker GmbH
Sven Keller
Am Distelrasen 2
36381 Schlüchtern
Telefon: +49 6661 98-236
E-Mail: presse@bien-zenker.de

PRESSEKONTAKT (Unternehmenskommunikation):
oelenheinz+frey GmbH
Christian Konzack
Hauptstraße 161
68259 Mannheim
Telefon: +49 621 8410-161
E-Mail: c.konzack@division.ag

Bildmaterial und weitere Informationen gerne auf Anfrage.

Original-Content von: Bien-Zenker GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bien-Zenker GmbH
Weitere Storys: Bien-Zenker GmbH