PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Bien-Zenker GmbH mehr verpassen.

24.11.2014 – 13:02

Bien-Zenker GmbH

Führungswechsel bei Bien-Zenker
Gute Lage ist ein richtiger Zeitpunkt für Veränderung

SchlüchternSchlüchtern (ots)

Der langjährige Vorstandsvorsitzende und jetzige Geschäftsführer der Bien-Zenker GmbH in Schlüchtern, Günter Baum, wird am 28. Februar 2015 die operative Geschäftsführung beenden. Sein Nachfolger wird Michael Belschak, der seine kaufmännischen Ressorts übernehmen wird. Auch nach seinem Ausscheiden wird Günter Baum aktiv im Beirat mit Bien-Zenker verbunden bleiben.

Der Aufstieg von Bien-Zenker zu einem führenden Anbieter von hochwertigen und besonders energieeffizienten Fertighäusern ist seit mehr als zehn Jahren eng mit dem Namen Günter Baum verknüpft. Unter seiner Führung wurde die Ertragslage des Unternehmens nachhaltig verbessert und die Marktposition deutlich gestärkt. Die Gründung des Energieforums sowie die erste Auszeichnung für Nachhaltiges Bauen (DGNB) in der Fertighausbranche sind genauso Meilensteine, wie die Förderung von kulturellen und sozialen Projekten in der Region.

Als selbstständiger Unternehmensberater startete er 2003 seine Karriere im Unternehmen, wurde 2004 zum Finanzvorstand und 2010 zum Vorstandsvorsitzenden der damaligen Aktiengesellschaft berufen. Er ist gegenwärtig Geschäftsführer der Bien-Zenker GmbH, die sich im Besitz der ADCURAM Gruppe befindet. "Diese Entscheidung ist einvernehmlich mit ADCURAM als Eigentümer von Bien-Zenker erfolgt", erklärte Günter Baum seinen Schritt gegenüber den Mitarbeitern.

Der Zeitpunkt für die "Staffelübergabe" sei derzeit günstig, denn die Bien-Zenker GmbH ist wirtschaftlich hervorragend aufgestellt. Das, so Günter Baum, erleichtere den Schritt und mache es der neuen Geschäftsführung leichter, die positive Entwicklung weiter zu führen. In einem Schreiben an alle Mitarbeiter bedankt sich Baum für die vertrauensvolle und kollegiale Zusammenarbeit. "Dies war stets eine solide Basis für die erfolgreiche Führung und Weiterentwicklung des Unternehmens", schreibt er wörtlich.

Günter Baum (62) studierte an der Universität Duisburg-Essen mit dem Abschluss Diplom-Ökonom (1978) und legte überdies 1982 sein Examen als Steuerberater ab.

Pressekontakt:

Büro Vogler
Tel.: 06050 901490
post@hvogler.de

Original-Content von: Bien-Zenker GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bien-Zenker GmbH
Weitere Storys: Bien-Zenker GmbH