Keine Story von AVE - Absolute Vegan Empire GmbH & Co. KG mehr verpassen.

15.01.2021 – 11:18

AVE - Absolute Vegan Empire GmbH & Co. KG

Produkte von Vantastic foods jetzt auch in den Niederlanden

Ein Dokument

Die AVE - Absolute Vegan Empire GmbH & Co. KG bringt Produkte ihrer Marke Vantastic foods nun auch auf den niederländischen Markt und in den Lebensmitteleinzelhandel. Dabei arbeitet das Unternehmen mit der niederländischen Vertriebsgesellschaft brandplant als Partner zusammen

Die Niederlande – attraktiver Absatzmarkt für vegane Lebensmittel

Nicht nur aufgrund der räumlichen Nähe ist es für das Unternehmen naheliegend, den niederländischen Markt in einem nächsten Expansionsschritt für die Marke Vantastic foods zu erschließen. „Wir sehen in den Niederlanden eine wachsende Nachfrage nach veganen Produkten“, erklärt Jana Bösche, Vertriebsleiterin bei der AVE. „In den letzten Jahren wurden auch viele neue vegane Produkte auf dem niederländischen Markt eingeführt.“ Die AVE habe überdies bereits viele niederländische Kunden, die schon jetzt regelmäßig über ihr Endkundenportal vantastic-foods.com, Europas größten Onlineshop für vegane Lebensmittel, bestellen.

AVE und brandplant – Partnerschaft statt Dienstleistung

Für ihr Vorhaben hat sich die AVE mit brandplant einen starken Partner ins Boot geholt. Die niederländische Vertriebsgesellschaft ist auf die Distribution nachhaltiger und pflanzlicher Produkte spezialisiert und bringt reichlich Know-how rund um den niederländischen Markt und dessen spezielle Anforderungen mit. Außergewöhnliche und innovative Marken wie Tea Plus, Upside Sausage, PlayInCHOC oder Connie’s Kitchen zählen bereits zum Portfolio von brandplant. Nun ist auch Vantastic foods mit von der Partie und höchst zufrieden mit dieser Entscheidung, wie Jana Bösche berichtet: „Nicht nur ihr Fokus auf pflanzliche und nachhaltige Produkte passt optimal zu unserem Vertrieb. Auch die Wertvorstellungen und die Arbeitsweise der Jungs von brandplant entsprechen absolut unserer Ausrichtung bei AVE.“

Hintergrundinformationen

Vantastic foods ist eine Marke der AVE - Absolute Vegan Empire GmbH & Co. KG aus dem bayrischen Nabburg, Europas erstem Großhändler für rein pflanzliche Spezialitäten, der den Lebensmittelmarkt seit 2001 mit hundertprozentig veganen Produkten bereichert. Von herzhaften Wurst-, Fleisch- und Käsealternativen über pflanzliche Brotaufstriche bis hin zu veganen Süßigkeiten und Backwaren – das Sortiment von AVE - Absolute Vegan Empire GmbH & Co. KG überzeugt mit einer Vielfalt an beliebten Klassikern und exklusiven Neuheiten der veganen Küche.

vantastic-foods.com ist ein Geschäftsbereich der
AVE - Absolute Vegan Empire GmbH & Co. KG