Neu bei LILLYDOO: Umweltschonende Feuchttücher von LILLYDOO green

Die neuen LILLYDOO green Natürlichen Feuchttücher bringen noch mehr Nachhaltigkeit auf den Wickeltisch

• Das Portfolio von LILLYDOO green wächst: Die neuen Natürlichen Feuchttücher ergänzen die umweltschonende Windellinie um ein weiteres Produkt - ab Juli auf WWW.LILLYDOO.COM erhältlich

Frankfurt, 28. Juni 2021.

Wenn es um die Zukunft ihrer kleinen Entdecker geht, wünschen sich wohl die meisten Eltern, auch ihnen das Leben in einer grünen Welt zu ermöglichen. Dazu, dass dieser Wunsch Realität wird, kann jeder von uns beitragen. Auch LILLYDOO hat es sich zum Ziel gesetzt, den größtmöglichen Beitrag für die Umwelt zu leisten und möchte Familien dabei unterstützen, ihren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren.

LILLYDOO green bietet umweltbewussten Mamas und Papas deshalb bereits seit Ende letzten Jahres eine umweltschonende Windelalternative – mit den neuen LILLYDOO green Natürlichen Feuchttüchern macht es die Babypflegemarke ihnen nun noch einfacher, ihren Wickeltisch grüner zu gestalten. Und das Beste? Auf die gewohnte Hautfreundlichkeit und LILLYDOO Qualität müssen Familien auch bei den klimaneutralen Natürlichen Feuchttüchern, deren CO2 Ausstoß entlang der gesamten Lieferkette mit Hilfe von ClimatePartner über Klimaschutzprojekte kompensiert wird, selbstverständlich nicht verzichten.

Sanft zur Umwelt…

Bestehend aus 100 % plastikfreiem, FSC® zertifiziertem Papier (FSC® C135956) sind die LILLYDOO green Natürlichen Feuchttücher biologisch abbaubar und schonen somit unsere Umwelt. Um die Natürlichen Feuchttücher bestmöglich vor dem Austrocknen zu schützen, ist es bisher nicht möglich, sie komplett plastikfrei zu verpacken. Deshalb kompensiert LILLYDOO nicht nur den kompletten Anteil an Plastik, sondern entnimmt in Zusammenarbeit mit Plastic Bank® zusätzlich 10 % Plastik mehr aus der Umwelt, als in der Verpackung enthalten ist. Als zweiter starker Partner steht LILLYDOO ClimatePartner in Sachen Klimaschutz zur Seite. Gemeinsam mit ClimatePartner gleicht die Babypflegemarke die Menge an CO2, die bei Produktion, Transport und Entsorgung der LILLYDOO green Natürlichen Feuchttücher entsteht, ganzheitlich über Klimaschutzprojekte aus.

…und schonend zu empfindlicher Babyhaut

Wie gewohnt verzichtet LILLYDOO auch bei den green Natürlichen Feuchttüchern komplett auf Alkohol und Parfüme und damit auf alles, was an empfindlicher Babyhaut nichts zu suchen hat. Stattdessen setzt LILLYDOO auf natürliche Inhaltsstoffe: Bio Olivenöl und Bio Aloe Vera sorgen dafür, dass die LILLYDOO green Natürlichen Feuchttücher bestens geeignet sind, um alle Bereiche der empfindlichen Babyhaut sanft zu reinigen und zu pflegen. Das bestätigen auch unabhängige Institute, denn wie alle Feuchttücher aus dem Hause LILLYDOO sind auch die Natürlichen Feuchttücher der Linie LILLYDOO green zertifiziert nach OEKO-TEX® STANDARD 100 und tragen die Siegel von Allergy Certified, Dermatest und die Vegan Flower.

LILLYDOO green Natürlichen Feuchttücher sind in zwei Packungsgrößen für alle Alltagssituationen erhältlich. Mit 60 Stück eignet sich die große Vorteilspackung besonders für den Wickeltisch, die praktische Reisegröße mit 15 Stück ist ideal für unterwegs.

Die LILLYDOO green Natürlichen Feuchttücher sind ab Juli 2021 in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Spanien, Italien und den Niederlanden im Einzelkauf oder im flexiblen Abo unter WWW.LILLYDOO.COM erhältlich. Mamas und Papas können ihr LILLYDOO Abo individuell zusammenstellen und die LILLYDOO green Natürlichen Feuchttücher individuell mit Windeln und Babypflegeprodukten aller LILLYDOO Produktlinien kombinieren.

Und für alle Eltern, die sich gratis von den grünen Feuchttüchern überzeugen wollen, hat LILLYDOO gute Nachrichten: Ab Juli enthält jedes LILLYDOO green Testpaket neben 10 hautfreundlichen green Windeln auch 15 green Natürliche Feuchttücher.

Die Premiummarken und digitalen Services von LILLYDOO bieten Kunden ein modernes und komfortables Einkaufserlebnis, das zu ihrem Alltag passt. Getreu der Produktphilosophie „weniger ist mehr” verzichtet LILLYDOO in seinen Windeln auf Parfüme und Lotionen. Zudem sind all unsere Windeln, Feuchttücher und Wickelunterlagen le Produkte nach OEKO-TEX® STANDARD 100 zertifiziert und alle Produkte tragen die PETA Zertifizierung. Mit einem flexiblen und jederzeit kündbaren Abo-Modell können Windeln & Co. unter  WWW.LILLYDOO.COM komfortabel nach Hause bestellt werden. Mit LILLYDOO green hat die Babypflegemarke im Dezember 2020 die erste plastikneutralisierte und in Papier verpackte Windel auf den Markt gebracht. Mit der umweltschonenden Windellinie geht LILLYDOO einen wichtigen Schritt hin zu noch nachhaltigeren Produkten.

Seit 2020 gehört auch die Periodenmarke www.mia-care.com zur LILLYDOO Familie und überzeugt seitdem mit natürlicher Bio-Baumwolle und stilvollen Designs die Frauen in Deutschland.

Weitere Informationen zu den LILLYDOO green Kooperationspartnern finden Sie unter  www.plasticbank.com sowie  www.climatepartner.de

Valerie Heck
 presse@lillydoo.com