Alpin-Chic 2021 – Jörgers neue Kollektion „Eleven“ feiert stilvoll Premiere im Chalet

Eleganter, moderner Luxus trifft rustikalen Charme: Bei ihrem ersten großen Auftritt glänzt die neue Designarmatur „Eleven“ in Silbernickel in einem Badinterieur im Chalet-Stil – zeitgenössisch interpretiert von Jörger Design.

Zur Markteinführung seiner neuen Badarmaturen-Kollektion hat sich das Designunternehmen aus Mannheim etwas Besonderes einfallen lassen. Trendbewusst, innovativ und originell präsentiert Jörger seine neue „Eleven“ in Silbernickel in einem inspirierenden Baddesign von alpiner Ästhetik und raffinierter Schlichtheit.

Alpine Ästhetik und modernes Armaturendesign

Natur und Luxus schließen sich nicht aus. Im Gegenteil: Das ist die Kombination, die den Chalet-Stil von Jörger Design geradezu ausmacht: natürlich, ästhetisch, einfach und raffiniert, wohnlich, dabei befreiend minimalistisch und modern.

Der Luxus ist zurückhaltend und resultiert vor allem aus der Qualität des ausgewählten Materials inklusive Farben – angefangen vom Holz des Wanddesigns über das Armaturendesign von „Eleven“ selbst bis hin zu der exquisiten Sanitärkeramik.

Jörgers Badinspiration im Chalet Style – Gelungene Symbiose

Was macht ein Badezimmer vollkommen? Es weckt Freude auf die Zeit, die man mit sich selbst darin verbringen wird. Zugleich ist das Bad idealerweise ein pragmatischer Raum, der die Harmonie des Designs mit der Funktionalität der Inneneinrichtung vereint. Der kreative Badentwurf von Jörger lässt sich daran messen. Mit ihm ist eine gelungene Symbiose entstanden. Modernes Ambiente mit einem Hauch von Luxus und rustikaler Charme verbinden sich zu einem Chalet-Stil innovativer Art.

Alpin-Chic von Jörger – Die einzelnen Komponenten

Schön und edel: das Wanddesign aus grauem Holz

Zum Chalet-Stil gehört Holz. Das natürliche Material ist auch in Jörgers Badentwurf omnipräsent und sorgt für optische Wärme und wohnliche Atmosphäre. Es aber nicht irgendein Holz, sondern ein unbehandelt erscheinendes, vergrautes Holz. Der Grauton des Holzes wirkt besonders elegant.

Modern und besonders: das Design von „Eleven“ in Silbernickel

Die besondere Oberfläche Silbernickel verleiht der modernen und hochwertigen „Eleven“-Kollektion das gewisse Etwas. Durch die angenehm warmen Spiegelreflexe schmeichelt die Oberfläche den Augen. Ihr sanfter Glanz verleiht den Armaturen und Accessoires eine klare, edle und sehr anziehende Ausstrahlung.

„Eleven“ in Silbernickel harmoniert jedoch nicht nur perfekt mit dem Holz im Raum. Im Zusammenspiel mit dem natürlichen Material im Shabby-Chic wirkt die Kollektion noch leichter, moderner und glanzvoller.

Fein und exquisit: Sanitärkeramik in Weiß von Scarabeo, Balteco und PAA

Das Kreativteam von Jörger hat das großzügige Musterbad mit feiner Badkeramik renommierter europäischer Markenanbieter ausgestattet, die ästhetisch, qualitativ und funktional Standards setzen.

Ob Badewanne, Waschbecken oder WC – Alle Badobjekte sind weiß, glänzen halbmatt und wirken dadurch wärmer und weicher. Ihre Oberflächen sind glatt wie Seide, fühlen sich angenehm an und vermitteln ein Gefühl von Luxus.

Elemente der „Eleven“-Kollektion von Jörger im Einzelnen

Die neue und sehr moderne Armaturenkollektion „Eleven“ von Jörger verbindet hohe Qualität mit schlichtem, raffiniert komponierten Design und bietet vielfältige Lösungen für die individuelle Gestaltung von Bad und Gästebad.

Die Badinspiration im neu interpretierten Chalet-Stil mit „Eleven“ in Silbernickel zeigt aus dem umfangreichen Programm exemplarische Komponenten. Zu sehen sind:

• Einhebelmischer für den Waschtisch in XXL-Größe,
  • Wannenfüll- und Brausebatterie für Standrohrmontage,
  • Duschsystem mit Aufputz Brausethermostat,
  • Hygienebrausegarnitur mit Unterputz 1-Hand Brausebatterie,
  • Glas- und Seifenhalter als stehende Modelle,
  • Wand-Toilettenpapierhalter,
  • Lotionspender als Wand- und Standmodell,
  • Klosettbürstengarnitur als stehendes Modell und
  • weitere dekorative wie funktionale Badaccessoires in höchster Manufakturqualität.

„Eleven“ ist die elfte Kollektion, die Oliver Jörger selbst entworfen hat.

„Eleven – Designarmatur für alle“ – Links zu weiterführenden Informationen mit inspirierenden Bildern auf der Jörger-Website