Maritime Badinspiration – Willkommen in Jörgers Haus am Meer!

Erfrischend klares, hochwertiges Design und eine frische Brise: Jörger präsentiert komfortables Wohnbad mit „Turn“ in Chrom und weckt ozeanische Gefühle.

Kein anderer Ort auf dieser Welt zieht Menschen so an wie das Meer. Für den Schriftsteller Thomas Mann war das Meer keine Landschaft, sondern das Erlebnis der Ewigkeit.

Die Weite, das Grünblau der See und das Rauschen der Wellen. Auch Jörger kennt diese Sehnsucht und hat ein Haus am Meer gebaut. Im Zentrum – wie sollte es anders sein – das Bad und sein Design.

In den Hauptrollen: die Trendfarbe Schwarz – für sich und klassisch kombiniert mit reinem Weiß, Jörgers Kollektion „Turn“ in Chrom sowie ein modernes wie sinnliches Wanddesign, das Farben und Stimmung des Meeres zitiert. Doch wie in jedem richtig guten Stück sind auch kleinste Nebenrollen tragend und perfekt besetzt.

Architektonische Klarheit, geometrische Formen und elegantes Schwarz

Die geradlinige Badgestaltung bringt Ruhe und optische Erholung. Das Zusammenspiel von rechten Winkeln und präzisen Konturen gliedert den Raum optisch. Zugleich verschmelzen die Grenzen zwischen Innen und Außen. Lichtdurchflutet bietet das Badezimmer angenehm viel Bewegungsfreiheit.

Die Trendfarbe Schwarz kommt wohldosiert zum Einsatz. Als Struktur- und Designelement akzentuiert sie die architektonische Ordnung und bringt große Eleganz ins Badezimmer. Geradezu edel wirken die schwarzen Wandelemente und Badobjekte wie Bidet und WC. Klassisch und kontrastreich kombiniert mit dem leuchtend reinen Weiß der Badewanne und dem hellen Boden entsteht eine Optik von frischer Noblesse.

Transparenz im Trend

Beim Wohnen liegt Transparenz im Trend. Davon zeugt auch der Designvorschlag von Jörger. Die offene und klare Badgestaltung schafft ein lichtes Ambiente der Ruhe und Übersicht. Harmonisch fügt sich der komfortable, halboffene Duschbereich ein. Zum Rauminneren hin dient klares Glas als Spritzschutz.

Das Designbad von Jörger – Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen

Exquisites Design bestimmt das großzügige Bad in allen Bereichen. Das gilt für die Armaturen wie für die Badobjekte und Möbel. Die trendbewusste Ausstattung ist de luxe und erfüllt alle Ansprüche, die sich an ein modernes Komfortbad stellen lassen. Angefangen von dem geschmackvollen, geräumigen Waschtischbereich über das attraktive freistehende Ensemble von Badewanne und Wannenarmatur bis hin zum großzügigen, ebenerdigen und transparenten Duschbereich. Nicht zu vergessen auch der so schön wie funktional eingerichtete Bereich mit Bidet und WC.

Das „Turn“-Armaturendesign – Architektonischer Ansatz und strenge Geometrie

In Jörgers Konzept der architektonischen Badgestaltung spielt die Designarmatur „Turn“ eine Paraderolle. Ihr Korpus dreht sich um 90 Grad um die eigene Achse. Diese kunstvoll gewundene Form verleiht der Armatur eine einzigartige Dynamik und skulpturalen Charakter. Es war ein Wolkenkratzer, der spektakuläre Cayan Tower in Dubai, der Oliver Jörger zu dem preisgekrönten Entwurf inspirierte.

Links zu weiterführenden Informationen auf der Jörger-Website