Sommerliche Badinspiration: „Exal“ von Jörger überrascht mit neuer Ausstrahlung in Nickel matt

Ein Dokument

Der Mannheimer Designer und Hersteller hochwertiger Badarmaturen präsentiert seine jüngste Kollektion „Exal“ im Rahmen eines neuen Designvorschlags erstmals in Nickel matt. Die Wirkung ist verblüffend.

Fließende Leichtigkeit prägt die Badkollektion „Exal“. Die Eleganz des Kranichs im Flug inspirierte Oliver Jörger zu dem modernen Design: Die klare, einfache Form mit dem geschwungenen Auslauf verleiht der Badarmatur ihren dynamischen Stil. Die Vielzahl handgefertigter, exklusiver Oberflächen in glänzender oder matter Ausführung sind die Basis für diverse Designstile. Sie verleihen dem Bad individuellen Charakter und einzigartiges Ambiente – von schlicht bis luxuriös.

„Exal“ – Sie kam, wurde gesehen und siegte

Die „Exal“ von Jörger machte bislang besonders durch zwei einprägsame Auftritte auf sich aufmerksam und wurde so erfolgreich: als moderner Designklassiker in angesagtem Mattschwarz und als zeitlos, klassische, elegante und kombinierstarke Badarmatur in Chrom.

Von Haus aus eine grundsolide, superstabile und äußerst robuste Metallarmatur wirkt „Exal“ in Nickel matt unbeschreiblich edel, leicht, chic und charmant. Die Dynamik und Geradlinigkeit des Armaturendesigns kommt auf aufregend andersartige Weise zur Geltung.

Typveränderung: Die Oberfläche Nickel matt bringt etwas mehr Luxus ins Bad

Nickel matt ist eine innovative Oberfläche mit exklusiver Ausstrahlung. Ihr kostbarer, matter Ton schmeichelt dem Auge ähnlich wie es sonst nur der von Platin matt vermag. Nickel ist jedoch die deutlich günstigere Wahl. Hinzu kommt ein weiterer Faktor: Die Beschichtung ist sehr widerstandsfähig und daher auch sehr langlebig.

Modernes Baddesign mit „Exal“ in Nickel matt

Wer modern reduziertes Design und entspannten Luxus schätzt und dabei großen Wert auf Wohnlichkeit legt, dem wird das reduziert und sehr geschmackvoll gestaltete Musterbad von Jörger die willkommene Anregung für das eigene Traumbad sein.

Der Raum wirkt hell, harmonisch, ruhig und bietet so den perfekten Rahmen für die Badkollektion „Exal“ in Nickel matt.

Die leicht mediterrane Raumgestaltung mit natürlichen Materialien

Wesentliches Gestaltungselement des Badezimmers ist das schlichte, dabei sehr dekorative und in hellem Naturton gehaltene Wanddesign mit natürlichem Kalkputz im Travertinstyle, besser bekannt als „Rasato Travertino“. Daraus resultiert ein ganz leichtes, unaufdringliches mediterranes Flair. Die großformatigen, hellen Bodenfliesen weiten den Raum und stiften auf ihre Art Ruhe, Übersicht und Leichtigkeit. Die dunkelbraunen Wandpaneele aus Holz in „Terrazzo“-Optik setzen harmonisch dazu Akzente und tragen zu einer natürlich-behaglichen Wohnatmosphäre bei.

Der Waschtischbereich – eine durchdachte Komposition im Gleichgewicht

Das im Farbton mit den Wänden korrespondierende Doppel-Waschbecken wirkt minimalistisch und durch seine Form mit den abgerundeten Ecken gleichzeitig weich und organisch. Es bildet die perfekte Bühne für die modernen „Exal“-Armaturen, deren geradliniges, dynamisches und nicht zuletzt auch funktionales Design so besonders wirkungsvoll zur Geltung kommt. Die Oberfläche Nickel matt lässt „Exal“ besonders elegant erscheinen und verleiht ihr die wesentlich edle und dezent luxuriöse Ausstrahlung.

Das Spektrum der Badkollektion „Exal“ mit Armaturen und Accessoires in Nickel matt

Die Inneneinrichtung führt das Spektrum der Kollektion attraktiv vor Augen. Dazu zählen die Waschtisch-Armaturen am Doppel-Waschbecken, die komplette Duschkombination, die Hygienebrause im WC-Bereich und die dazugehörigen, im Design abgestimmten Accessoires und Zubehörteile in Nickel matt.

Der Gesamteindruck

Alles in allem ergibt sich ein Bild von einem Bad, dessen Look und Gesamtwirkung zwar kein Etikett verträgt, sich jedoch mit Hilfe der folgenden Eigenschaftswörter beschreiben lässt: geradlinig, modern, aufgeräumt, stylish, chic, edel, elegant, entspannt luxuriös und unisex.

Links zu weiterführenden Informationen auf der Jörger-Website

Traditions- und Innovationsfreude seit 1909. Die JÖRGER Armaturen- und AccessoiresfabrikGmbH mit Sitz in Mannheim wurde 1909 gegründet. Oliver Jörger führt das international agierende Familienunternehmen in vierter Generation. Als Designer zeichnet er seit über 20 Jahren persönlich für das Jörger-Design verantwortlich.

Homepage | Linkedin | Instagram | Facebook