Exchange und Trisor wertschätzen sich

Das Berliner Wertschließfach-Unternehmen Trisor GmbH und der Handelsspezialist für Edelmetalle, Echtschmuck und Luxusuhren Exchange AG beschließen Service-Kooperation

Berlin, November 2021. Die Exchange AG Deutschland agiert seit 1997 als wachstumsstarkes Unternehmen in den Bereichen Juwelier, Goldhandel, Leihhaus und Geldwechsel. Der mehrfach ausgezeichnete Spezialist betreibt alleine in Berlin acht Filialen, in denen ausgebildetes Fachpersonal neben Gold auch Luxusuhren und Echtschmuck verkauft, Echtheitszertifikate erstellt und Werte einschätzt.

Ab sofort stellt sich die Trisor GmbH als Partner an die Seite von Exchange, um geschätzte und gekaufte Wertgegenstände sicher, nahe und für ihre Besitzer:innen jederzeit zugänglich aufzubewahren. Trisor betreibt in Berlin Tiergarten einen 24/7 bewachten Tresorraum, in dem Kund:innen des Handelsspezialisten ihre Schätze versichert und geschützt wissen.

Premium-Konditionen

Mitarbeitende von Exchange und Trisor eint Diskretion als Kernwert der Unternehmensphilosophie. So findet die Beratung in den Filialen des Fachhändlers an einem Diskretionsschalter statt. Hier erfahren Schmuck-, Gold- oder Uhrenliebhaber nach dem Kauf vom Service der hochsicheren Aufbewahrung in den Wertschließfächern von Trisor und erhalten auf Wunsch einen Printflyer mit allen Informationen zum Service-Umfang.

„Unsere Kunden sowie die der Exchange AG leben und arbeiten in den zentralen Stadtteilen Berlins und wünschen sich eine sichere Aufbewahrung sowie zeitlich uneingeschränkten Zugang zu ihren Wertgegenständen“, kommentiert Trisor-CEO Julian Treidler die Kooperation. „Durch unsere Zusammenarbeit, die in Berlin jetzt ihren Anfang nimmt, profitieren sie vom kompletten Service-Zyklus – angefangen bei kompetenter Kauf- und Bewertungsberatung bis zu unserem Rund-um-die-Uhr-Service am Standort.

„Die Möglichkeit, bei uns erworbene Edelmetalle, hochwertigen Schmuck und Bargeld bei Trisor durch Anmietung eines Schließfaches versichert zu verwahren, bietet für uns die ideale Ergänzung zum Handel. So erhalten unsere Kunden ein sicheres Depot, auf das sie 24 Stunden Zugriff haben“, so Michael Diell, Vorstand der Exchange AG.

Die im Dezember 2019 gegründete Trisor GmbH ist ein Berliner Secure Tech Unternehmen. Mit ihrem Angebot unabhängiger, versicherter und vollautomatisierter Wertschließfächer auf höchster Sicherheitsstufe denken sie die Branche neu. Ihren Kunden stellt Trisor repräsentative Standorte in besten Innenstadtlagen und einen digitalen 24/7-Service zur Aufbewahrung ihrer Wertgegenstände zur Verfügung. Der erste Standort befindet sich im Berliner HGHI Tower. Weitere Informationen unter www.trisor.de