Wertschließfachanbieter Trisor platziert 15 Millionen EUR Unternehmensanleihe mit einem Zinskupon von 7,5 %

Berlin, Juli 2021. Der Unternehmensverbund um den in Berlin ansässigen Anbieter unabhängiger Wertschließfächer Trisor GmbH hat erfolgreich eine Anleihe mit einem Volumen von EUR 15 Millionen Euro ausgegeben. Die Anleihe ist mit einem Zinskupon von 7,5 % ausgestattet. Mit dieser Anleihe konnte sich der Unternehmensverbund um die Trisor GmbH erstmalig Zugang zum Kapitalmarkt beschaffen. Damit erschließt das erst im Dezember 2019 gegründete Secure Tech Unternehmen eine erweiterte, flexible Finanzierungsquelle für seine Expansionspläne.

Im Mai dieses Jahres eröffnete Trisor seinen ersten Standort im Berliner Bezirk Mitte. Der Hochsicherheits-Standort umfasst über 5.000 Wertschließfächer und bietet Kunden autarken Zugriff mit 3-Faktor-Authentifizierung. Ein VdS-zertifiziertes Sicherheitsunternehmen gewährleistet 24/7-Aufsicht und Schutz. Neben diesen physischen Sicherheitsfaktoren schützt eine komplexe Tech-Infrastruktur mit Krypto-Verschlüsselung die wertvollen Besitztümer. Die Tresoranlage wird von dem europäischen Marktführer bezogen; Partner aus der Versicherungs- und Immobilienbranche helfen bei der weiteren Absicherung.

Die Wachstumspläne sehen vor, dass Trisor in den kommenden drei Jahren über zwanzig Filialen in ganz Deutschland eröffnet. Die Bauarbeiten in München haben bereits begonnen und auch weitere Standorte in Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Köln stehen fest.

Julian Treidler, Geschäftsführer der Trisor GmbH: „Die Platzierung der Anleihe mit einem Zinsschein, der für ein junges Unternehmen vergleichsweise niedrig ist, stellt einen großen Erfolg für Trisor dar. Sie spricht sowohl für die Wertigkeit der Gesellschaft als auch des Geschäftsmodels. Der Umstand, dass wir so früh Zugang zu Fremdkapital mit diesen Konditionen erlangen, ist ein klares Zeichen für die Qualität der Trisor-Unternehmensgruppe und bestätigt die Arbeit der letzten Monate.“

Die im Dezember 2019 gegründete Trisor GmbH ist ein Berliner Secure Tech Unternehmen. Mit ihrem Angebot unabhängiger, versicherter und vollautomatisierter Wertschließfächer auf höchster Sicherheitsstufe denken sie die Branche neu. Ihren Kunden stellt Trisor repräsentative Standorte in besten Innenstadtlagen und einen digitalen 24/7-Service zur Aufbewahrung ihrer Wertgegenstände zur Verfügung. Die Eröffnung des ersten Standortes im Berliner HGHI Tower fand im Mai 2021 statt. Weitere Informationen unter trisor.de

Weitere Storys: Trisor GmbH