Alle Storys
Folgen
Keine Story von reCup GmbH mehr verpassen.

reCup GmbH

RECUP erweitert Management: Christian Kraus dritter Geschäftsführer bei Deutschlands führendem Mehrweganbieter

RECUP erweitert Management: Christian Kraus dritter Geschäftsführer bei Deutschlands führendem Mehrweganbieter
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

RECUP erweitert Management: Christian Kraus dritter Geschäftsführer bei Deutschlands führendem Mehrweganbieter

RECUP hat seine Geschäftsführung um Christian Kraus erweitert. Der langjährige betterplace.org-Chef ergänzt damit die Gründer und Geschäftsführer Fabian Eckert und Florian Pachaly. Das Ziel: das starke Wachstum im Geschäft und im Team gestalten und weiterentwickeln.

München, 26.07.2022 – Deutschlands größter Mehrweg-Anbieter für die Gastronomie – RECUP/REBOWL – holt sich mit Christian Kraus (48) eine erfahrene dritte Kraft ins Management. Mit über 20 Jahren Berufserfahrung und über 10 Jahren im Nachhaltigkeitsbereich bringt er wertvolle Kompetenzen, Erfahrungen und ein starkes Netzwerk ins Unternehmen. Er verantwortet in seiner Funktion bei RECUP die Bereiche Marketing, Vertrieb, Kundenbetreuung und Personal.

Marktführerschaft als Ansporn und Anspruch

Christian Kraus stand RECUP schon in der Gründungsphase vor sechs Jahren beratend zur Seite. Daraus ist nun ein festes Engagement geworden:

“Ich freue mich sehr darüber, gemeinsam mit Fabian und Florian sowie dem gesamten Team das Thema Mehrweg nach vorne zu bringen. Am 1. Januar 2023 startet die Mehrwegpflicht. Spätestens dann müssen Gastronom:innen eine Lösung parat haben. Die haben wir mit RECUP / REBOWL geschaffen: einfach, gut und nachhaltig. Unsere Marktführerschaft ist für mich gleichermaßen Anspruch und Ansporn, unseren Marktanteil weiter konsequent auszubauen. Das tun wir mit einem hervorragendem Team, das inzwischen auf über 90 Mitarbeitende gewachsen ist. Ich will meinen besten Beitrag leisten, um das Team und unsere gemeinsame Mission der Müllvermeidung bestmöglich zum Erfolg zu führen."

Über RECUP

Das im Jahr 2016 von Fabian Eckert und Florian Pachaly gegründete Unternehmen reCup GmbH bietet mit Deutschlands größtem Mehrwegsystem für die Gastronomie – RECUP/REBOWL – eine einfache, attraktive und nachhaltige Alternative zu Einwegverpackungen. Die “RECUP” To-go-Becher und “REBOWL” Take-away-Schalen sind in vielerlei Größen verfügbar und zu 100% recyclebar. Die Produktpalette wurde von der Bundesregierung mit dem Siegel “Blauer Engel” ausgezeichnet. Bei deutschlandweit über 12.000 Ausgabe- und Rückgabestellen (Cafés, Restaurants, Bäckereien, Kiosken, Betriebsgastronomien und Tankstellen) können die Mehrwegbecher und -schalen gegen Pfand ausgeliehen und zurückgegeben werden. Darüber hinaus laufen Testphasen mit Anbietern im Food-Delivery-Sektor. Mission des Unternehmens ist es, die Gesellschaft für das Thema Verpackungsmüll zu sensibilisieren und Einwegverpackungen überflüssig zu machen.

Mehr unter: www.recup.de

Simona Dunsche | Presse & Öffentlichkeitsarbeit
T: 089-215277065
E: presse @recup.de |  www.recup.de
reCup GmbH | Hofmannstraße 52 | 81379 München