Abonnieren Sie alle Meldungen von Samsung Electronics GmbH

10.12.2003 – 09:36

Durchbruch: Max-Planck-Gesellschaft schließt Monitor-Rahmenvertrag mit Samsung ab

Schwalbach (ots)

Schwalbach, 10. Dezember 2003 Erfolg kurz vor Weihnachten: Die Max- Planck-Gesellschaft in München und die Samsung Electronics GmbH in Schwalbach bei Frankfurt am Main haben einen umfangreichen Rahmenvertrag über die Lieferung von Computermonitoren und TFT- Displays geschlossen. Das Abkommen ermöglicht allen 77 Instituten der Max-Planck-Gesellschaft mit rund 12.000 PC-Arbeitsplätzen den Bezug von Samsung-Bildschirmen.

Tina Katzinger, Leiterin Öffentliche Auftraggeber Monitore bei der Samsung Electronics GmbH, wertet dies als Erfolg für das Modell der Rahmenverträge im Hardwaregeschäft. Dadurch ist es möglich, Großkunden eine Bestpreisgarantie zu gewähren. Bislang ist dies in diesem Bereich vor allem bei Software üblich.

Der Leipziger IT-Dienstleister und Samsung Partner PC Ware Information Technologies AG wird sich um die künftige Bestellabwicklung und Auslieferung kümmern. Die Institute können die Samsung-Monitore über das PC-Ware-Großkundenportal in4oder im Internet bestellen.

Samsung Electronics Samsung Electronics Co. Ltd. mit Sitz in Seoul (Korea) ist Weltmarktführer für Halbleiter, Telekommunikation und Digitale- Konvergenz-Produkte. In 89 Niederlassungen in 47 Ländern beschäftigt Samsung Electronics ca. 75.000 Mitarbeiter. Samsung ist der weltgrößte Hersteller von Speicherchips, TFT-LCDs, CDMA- Mobiltelefonen, Monitoren, Farbfernsehern und Videorecordern. Samsung Electronics ist in vier Geschäftsbereiche unterteilt: Digital Media Network, Device Solution Network, Telecommunication Network und Digital Appliance Network Businesses. Mehr Infos unter: www.samsungelectronics.com Die Samsung Electronics GmbH mit Sitz in Schwalbach bei Frankfurt wurde 1982 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit 135 Mitarbeiter. Im Jahr 2002 betrug der Gesamtumsatz  800 Mio. Mehr Infos unter: www.samsung.de

ots-Originaltext: Samsung Electronics GmbH

Digitale Pressemappe:

Kontakt: SAMSUNG Electronics GmbH,  Bereich Monitore, Andreas
Klavehn, SAMSUNG House / Am Kronberger Hang 6, 65824 Schwalbach/Ts.
Tel.:  06196 / 66 - 1674, Fax: 06196 / 66 - 1677, E-Mail:
klavehn@samsung.de, Web: www.samsung.de

Presseagentur SAMSUNG Bereich Monitore: Team Andreas Dripke GmbH,