Keine Story von Samsung Electronics GmbH mehr verpassen.

26.08.2003 – 10:00

Weltrekord: Samsung liefert Monitor-Palette mit bis zu 700:1 Kontrastverhältnis

Schwalbach    Schwalbach (ots)

IFA-Interview vereinbaren: Tel. 0611/973150, E-Mail team@dripke.de

Als weltweit erster Hersteller liefert Samsung weite Teile seiner Monitor-Produktpalette mit einem Kontrastverhältnis von bis zu 700:1 aus. Bislang galten 500:1 in der Branche schon als Topqualität, 600:1 wurde bisher als Nonplusultra gefeiert, setzt Samsung den jüngsten Rekord der eigenen Ingenieure ins rechte Licht. Ein Kontrastverhältnis von 700:1 bedeutet, dass ein erleuchteter Bildpunkt 700 Mal heller erscheint als ein schwarzer - ein Wert, der bislang selbst unter Laborbedingungen nur schwer zu erreichen war.

Von dem besseren Kontrastverhältnis in der Serienfertigung profitieren fast alle Samsung-Schirme, die mit einem PVA-Panel ausgestattet sind. "Pattern Vertical Alignment" (PVA) gilt als die anspruchsvollste TFT-Variante (Thin Film Transistor) für Flachbildschirme mit hohen Anforderungen an die Produktion. Dem Kunden bringt PVA den besten Kontrast, die schnellste Bildaufbauzeit (wichtig für die flüssige Darstellung schneller Bewegungen) und den breitesten Einblickwinkel auf die Monitorfläche (bis zu 170 Grad), hebt Samsung hervor.

Da Samsung allerdings auch weiterhin Modelle mit einem Kontrastverhältnis von unter 700:1 anbieten wird, rät der Hersteller Firmen und Verbrauchern, "auf jeden Fall" die technischen Angaben vor der Entscheidung für ein bestimmtes Gerät zu prüfen.

SAMSUNG Electronics: Samsung (auf Deutsch "Drei Sterne") ist auf 13 Gebieten der Elektronik Weltmarktführer. Dazu gehört das Segment Computermonitore, in dem Samsung mit weit mehr als 100 Millionen ausgelieferten Geräten über 22 Prozent Weltmarktanteil besitzt. Die Fachredaktionen der deutschen Computerpresse haben Samsung-Monitore im letzten Jahr rund 80 Mal zum Testsieger gekürt - ein objektives Votum für Qualität!

ots Originaltext: SAMSUNG Electronics GmbH

Kontakt:
SAMSUNG Electronics GmbH, Bereich Monitore.
Andreas Klavehn, SAMSUNG House
65824 Schwalbach/Ts.
Fax:  06196/ 66-1677
E-Mail: klavehn@samsung.de