"Computer Reseller News" zeichnet Monitor-Händlerprogramm von Samsung aus
Schwalbach (ots)
Samsung gehört zu einem kleinen Kreis von drei Monitorherstellern, deren Händlerprogramme das neue CRN-Zertifikat erhalten haben. Die Auszeichnung "CRN Certified Program" wird vom renommierten Händlermagazin "Computer Reseller News" (CRN) vergeben. "Obwohl erst ca. ein Jahr alt, trägt unser kontinuierliches Investment in Marketing-Unterstützung, Tech-Support, Projekthilfe und nicht zuletzt natürlich attraktive Produkte zu marktgerechten Preisen nun Früchte", freut sich Andreas Klavehn, Senior Product Marketing Manager Display bei der Samsung Electronics GmbH in Schwalbach/Taunus: "Doch wir ruhen uns nicht auf den Lorbeeren aus: Noch im Mai starten wir unser neues Prämien-Programm PixelPlanet, das mit attraktiven Prämien treue Samsung-Händler belohnt."
Die Anforderungen der CRN an die Reseller-Programme der Hersteller sind hoch. Die CRN-Experten bewerten die Leistungen in drei Kategorien: vertriebsfördernde Maßnahmen (hard facts), Kooperationsverhalten (soft facts) und Image. In die endgültige Beurteilung fließen die harten Faktoren mit dreifacher Gewichtung ein. Die Bewertung erfolgt mit Schulnoten von 1 bis 6. Wer wie Samsung eine Gesamtnote von besser als 2,5 erzielt, bekommt die Ehrung "CRN Certified Program" verliehen.
Das ausgezeichnete Reseller-Programm "IP Care" wendet sich an Software- und Systemhäuser, Fachhändler und Reseller, die im Rahmen von Kundenprojekten regelmäßig mit der Auswahl und dem Verkauf von Computermonitoren befasst sind. Das Programmkürzel "IP" steht für "Integration Partner" und mit "Care" will der Monitor-Weltmarktführer deutlich machen, dass er die Partner nicht nur als Vertriebskanäle wertet, sondern sich aktiv um sie kümmert. Das vierköpfige Team zur telefonischen Partnerbetreuung hat Samsung aktuell um zwei "Care-Taker" aufgestockt, die die IP-Care-Partner besuchen und sich vor Ort um sie kümmern. Über die Hälfte aller in Deutschland verkauften Monitore werden von Systemhäusern bei gewerblichen Kunden ausgeliefert.
Samsung (auf Deutsch "Drei Sterne") ist auf 13 Gebieten der Elektronik Weltmarktführer. Dazu gehört das Segment Computermonitore, in dem Samsung mit weit mehr als 100 Millionen ausgelieferten Geräten über 22 Prozent Weltmarktanteil besitzt. Der Hightech-Konzern bringt immer wieder einzigartige Monitore auf den Markt, die jeder für sich Meilensteine in der Entwicklung der Computerbildschirme darstellen. Dazu gehören der weltweit erste XP- Monitor, der größte TFT-Screen, der flachste Röhrenmonitor, der erste wie ein Aktenkoffer zusammenklappbare Bildschirm und eine neue Generation von Metallic-Monitoren. Samsung Electronics erzielte mit 32,8 Mrd Euro Jahresumsatz 2002 das beste Ergebnis in der Firmengeschichte. Beim Markenwert hat Samsung 2002 stärker als jedes andere Unternehmen zugelegt - um 30 Prozent auf über 8 Mrd Euro.
Kontakt: SAMSUNG Electronics GmbH, Bereich Monitore. Andreas Klavehn, SAMSUNG House / Am Kronberger Hang 6, 65824 Schwalbach/Ts. Tel.: 06196/ 66-1674, Fax: 06196/ 66-1677, E-Mail: klavehn@samsung.de, Web: www.samsung.de
Pressekontakt:
Presseagentur SAMSUNG
Bereich Monitore: Team Andreas Dripke GmbH,
Anke Krüger
Mühlhohle 2,
65205 Wiesbaden,
Tel.: 0611-97315-0,
Fax: 0611- 719290,
E-Mail: team@dripke.de
Original-Content von: Samsung Electronics GmbH, übermittelt durch news aktuell