SAMSUNG hat ein Herz für Fußballfans

Samsung-TV-Turm auf dem Nürnberger Flughafen. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/SAMSUNG Electronics GmbH"

- Querverweis: Bild ist abrufbar unter:

- Querverweis: Bild ist abrufbar unter:

Schwalbach (ots) - SAMSUNG Electronics, eines der weltweit führenden Unternehmen der Unterhaltungselektronik, hat ein Herz für deutsche Fußballfans und Fluggäste: Um ihnen die Wartezeit zu verkürzen, hat der südkoreanische Konzern auf fünf deutschen Flughäfen riesige Farbfernseher (140 Zentimeter Bildschirmdiagonale) aufstellen lassen, auf denen alle Spiele und alle Tore dank eines Premiere-Decoders zu sehen sind.          Auf den Airports in Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart wurden Rückprojektions-Geräte aufgestellt, in Frankfurt stehen im Abflugbereich an sechs verschiedenen Standorten SAMSUNG Plasma-Farbfernseher der neuesten Generation. So können noch mehr Fans der deutschen Mannschaft schon heute live gegen Kamerun die Daumen drücken.          SAMSUNG Electronics          SAMSUNG Electronics Co. Ltd. mit Sitz in Seoul (Korea) ist Weltmarktführer für Halbleiter, Telekommunikation und digitale Übertragungstechnik. In 89 Niederlassungen in 47 Ländern beschäftigt SAMSUNG Electronics ca. 64.000 Mitarbeiter.          SAMSUNG ist der weltgrösste Hersteller von Speicherchips, TFT-LCDs, CDMA Mobiltelefonen, Monitoren und Videorecordern.          SAMSUNG Electronics ist in vier Geschäftsbereiche unterteilt: Digital Media Network, Device Solution Network, Telecommunication Network und Digital ApplianceNetwork Businesses.          Mehr Infos unter: www.samsungelectronics.com          Die SAMSUNG Electronics Deutschland GmbH mit Sitz in Schwalbach bei Frankfurt wurde 1982 gegründet.

Das Unternehmen beschäftigt zurzeit 125 Mitarbeiter. Im Jahr 2001 betrug der Gesamtumsatz 650 Mio. EURO.

Mehr Infos unter: www.samsung.de

ots Originaltext: SAMSUNG Electronics GmbH