Umweltfreundliches Kompaktwunder

Umweltfreundliches Kompaktwunder / Der neue, energieeffiziente Monolaserdrucker ML-1865W mit integriertem WLAN ist besonders einfach zu bedienen (mit Bild)
Samsung ML-1865W: Miss IFA mit dem kleinsten WLAN-Mono-Laserdrucker der Welt / Umweltfreundliches Kompaktwunder / Der neue, energieeffiziente Monolaserdrucker ML-1865W mit integriertem WLAN ist besonders einfach zu bedienen / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei.... mehr

Schwalbach (ots) - Samsungs ML-1865W ist der kleinste WLAN-fähige Mono-Laserdrucker der Welt und ein echter Gewinn für das umweltfreundliche Home-Office: Er ist besonders energieeffizient und arbeitet mit einem Betriebsgeräusch von weniger als 50 dB(A) flüsterleise. Kabelloses Drucken ermöglicht die Wireless-Anbindung: Ein Druck auf die WPS-Taste (WiFi Protected Set-up) genügt, und der ML-1865W ist innerhalb von maximal zwei Minuten in der Wireless Umgebung einsatzbereit. Die Verbindung wird dabei automatisch konfiguriert und geschützt, wenn der Access-Point dies unterstützt. Und noch weitere "One-Touch"-Funktionen vereinfachen das Drucken, beispielsweise lässt sich das Gerät mit der auffällig platzierten Soft Power Taste einfach per Knopfdruck in den Energiesparmodus versetzen.

Dank der platzsparenden Maße von gerade mal 341 x 224 x 184 Millimeter lässt sich der ML-1865W perfekt in jede Umgebung integrieren. Doch trotz seiner geringen Größe muss der Benutzer nicht auf Leistung verzichten: Der ML-1865W druckt bis zu 18 Seiten pro Minute bei einer effektiven Auflösung von 1.200 x 1.200 dpi. Das bietet optimale Voraussetzungen für den regelmäßigen Gebrauch zum Beispiel durch Freiberufler im Home-Office, Schüler und Studenten, die binnen Minuten ihre Hausarbeiten ausdrucken können. Zudem gestalten sich die Wartezeiten beim Drucken extrem kurz: Die erste Seite gibt der kleine Wunderdrucker bereits nach unter 8,5 Sekunden aus.

Per Knopfdruck auf dem neuesten Stand:

Samsung hat es sich zum Ziel gemacht, innovative Technik mit intuitiver Bedienung zu verbinden. Der ML-1865W trägt dieser Philosophie mit dem Einsatz diverser "One Touch"-Funktionen Rechnung. Zusätzlich ist das Modell mit Samsungs AnyWeb Print Software kompatibel: Oftmals werden Texte oder Bilder beim Drucken von Webseiten abgeschnitten oder unnötiges Druckpapier und Toner durch eingeblendete Werbebanner verschwendet. Die AnyWeb Print Software ermöglicht dem Nutzer, die Druckbereiche genau festzulegen: Per "Drag and Drop" sucht er die Inhalte verschiedener Webseiten aus, fasst sie auf einer Zwischenablage, einer Art virtuellen Pinnwand, zusammen und druckt dieses Dokument einfach per Knopfdruck aus.

Der WLAN-fähige Samsung Mono-Laserdrucker ML-1865W ist ab November 2010 im Handel erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis steht derzeit noch nicht fest.

Samsung Pressemitteilungen, Videos und Produktbilder finden Sie unter www.samsung.de/presse

Über Samsung Electronics:

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 116,8 Milliarden US-Dollar in 2009. Das Unternehmen beschäftigt rund 188.000 Mitarbeiter und wird mit 185 Niederlassungen in 65 Ländern vertreten. Gegliedert ist der Konzern in acht eigenständige Geschäftsbereiche: Visual Display, Mobile Communications, Telecommunication Systems, Digital Appliances, IT Solutions, Digital Imaging, Semiconductor und LCD. Samsung ist nicht nur eine der am schnellsten weltweit wachsenden Marken, sondern auch führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-Displays. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de

Petra Woyzik

petra.woyzik@samsung.de