AVM FRITZ!WLAN USB Stick

Neuer FRITZ!WLAN USB Stick ab sofort im Handel - Stick&Surf baut automatisch sichere Verbindungen auf / Ohne Kabel schnell, sicher und einfach surfen ist das Motto bei AVMs neuem FRITZ!WLAN USB Stick. Mit der AVM Stick&Surf-Technolgie kann der extrem kompakte USB-Stecker automatisch sichere Funkverbindungen aufbauen. Auch die Installation unter Windows XP (SP2) erfolgt automatisch ohne Treiber-CD. Die Sendeleistung lässt sich individuell einstellen und schont so beispielsweise den Notebook-Akku. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/AVM GmbH"

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Neuer FRITZ!WLAN USB Stick ab sofort im Handel     Stick & Surf baut automatisch sichere WLAN-Verbindung auf

- Komfortabel: FRITZ!WLAN USB Stick installiert sich in Windows XP
        selbst

- Einfach: AVM Stick & Surf für automatisch sicheres WLAN

- Sicher: Maximale Sicherheit mit WPA2-Verschlüsselung

- Schnell: Wireless LAN mit 802.11g (54Mbit/s) und 802.11g++
        (125 Mbit/s)

- Klein: Mit 10 g Gewicht und 53 mm Länge noch kompakter

Ab sofort ist der neue FRITZ!WLAN USB Stick von AVM im Fachhandel erhältlich. Mit der neuen Version des USB Sticks ist der Aufbau einer sicheren WLAN-Verbindung so einfach wie noch nie. Denn dank der AVM Stick & Surf Technologie installiert sich der Stick unter Windows XP von selbst. Eine Treiber-CD ist für dieses Betriebssystem nicht mehr notwendig. Und in Kombination mit einer FRITZ!Box WLAN überträgt der USB Stick auch ganz automatisch die Sicherheitseinstellungen auf den PC. Der FRITZ!WLAN USB Stick zeichnet sich durch maximale Sicherheit und sehr schnelle Übertragungsgeschwindigkeiten aus - und ist dabei noch kleiner und kompakter als sein Vorgänger. Die Preisempfehlung für den neuen FRITZ!WLAN USB Stick beträgt 49 Euro.

Zur vollständigen Pressemitteilung:     http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2006/2006_07_11.php3

Leiter Presse/Öffentlichkeitsarbeit
Alt-Moabit 95, 10559 Berlin