Drei Fritze an der Spitze - Stiftung Warentest vergleicht WLAN-Router

"Drei Fritze an der Spitze" Stiftung Warentest vergleicht WLAN-Router Drei FRITZ!Box-Modelle auf Platz 1

- Beste Router im Test mit dreimal gut (Note 1,6, 1,7 und 1,7)
- FRITZ!Box 7390, 7330 und 6360 Cable siegen jeweils in ihrer Gruppe
- Besonderes Lob für Funktionsvielfalt, Sicherheit und Handhabung
- FRITZ!Box 7390 mit besten WLAN-Werten · FRITZ!Box 7390 mit
  Traumnote 0,9 (sehr gut) für Vielseitigkeit

Stiftung Warentest fasst den aktuellen WLAN-Routertest in einem Satz zusammen: "Drei Fritze an der Spitze". Denn im aktuellen WLAN-Router-Test (Heft 3/2012) belegen drei FRITZ!Box-Produkte die ersten Plätze. Im Test sind zwölf WLAN-Router, davon 3 für VDSL, 7 für ADSL und zusätzlich zwei Router für den Kabelanschluss. Der Berliner Kommunikationsspezialist AVM belegt mit seinen Produkten FRITZ!Box 7390 (für VDSL und ADSL) , FRITZ!Box 7330 (für ADSL) und FRITZ!Box 6360 Cable jeweils den ersten Platz (Note 1,6, 1,7 und 1,7). Stiftung Warentest lobt besonders die vielfältigen Möglichkeiten der FRITZ!Box bei gleichzeitig einfacher Handhabung. Für Handhabung und Vielseitigkeit erhielten alle drei Produkte jeweils die Note "sehr gut". Auch bei der Sicherheit wurden die WLAN-Verschlüsselung ab Werk sowie Möglichkeiten für Internetsperren und Kinderschutz jeweils mit "sehr gut" bewertet. Die besten WLAN-Werte im Test erzielte die FRITZ!Box 7390, das Flaggschiff im FRITZ!Box-Produktangebot. Fazit der Stiftung Warentest: "Drei Gruppen, drei Sieger, ein Name. Die FRITZ!Boxen von AVM sind die sichersten im Test und trotz enormer Funktionsfülle sehr gut zu bedienen." Der gesamte WLAN-Routertest findet sich im aktuellen test-Heft 3/2012 oder online unter www.test.de.

Pressefotos zu dieser Meldung:

Über AVM:

Das 1986 in Berlin gegründete Unternehmen ist einer der beiden führenden Anbieter von Breitband-Endgeräten in Europa. In Deutschland, dem größten europäischen Markt, ist AVM mit über 50 Prozent Marktführer. AVM erzielte im Geschäftsjahr 2011 mit 400 Mitarbeitern einen Umsatz von 220 Millionen Euro. Für seine innovative FRITZ!-Familie ist der Berliner Kommunikationsspezialist vielfach ausgezeichnet worden. FRITZ! ermöglicht einen anwenderfreundlichen, schnellen Internetzugang, einfaches Vernetzen, komfortables Telefonieren und vielseitige Multimedia-Anwendungen.