Noch vielseitiger für perfekte Kochergebnisse: Die Ingenio-Reihe von Tefal mit raffinierten Neuerungen

Noch vielseitiger für perfekte Kochergebnisse: Die Ingenio-Reihe von Tefal mit  raffinierten Neuerungen

Kochen, Braten oder Backen: Dank des abnehmbaren Griffs ist das Ingenio-Kochgeschirr ideal für den vielseitigen Einsatz in der Küche und lässt sich praktisch verstauen // Sämtliche Ingenio-Produkte erhalten das neue Thermo-Signal® für die perfekte Brattemperatur, eine langlebigere und noch robustere Antihaftversiegelung sowie eine effizientere Induktionsfläche für homogene Kochergebnisse

Frankfurt am Main, 15. März 2022 – Der nächste bitte: Um die besten Voraussetzungen für ein perfektes Kochergebnis zu schaffen, verbesserte Tefal im vergangenen Jahr alle wichtigen Produkteigenschaften des gesamten Pfannensortiments. Ganz im Sinne des Innovationswillen der Marke, steht in diesem Jahr die Weiterentwicklung des Kochgeschirrs der Ingenio-Reihe im Fokus.

Ein neues Thermo-Signal für die perfekte Brattemperatur, eine robustere Antihaftversiegelung und eine effizientere Induktionsfläche sorgen für perfekte Koch-, Brat- und Backergebnisse.

Was dabei gleich bleibt, sind die praktische Handhabung und vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der bewährten Ingenio-Töpfe und -Pfannen mit abnehmbarem Griff. Dieser verfügt nun über einen verbesserten Sicherheitsmechanismus im Inneren und besitzt zur besseren Erkennbarkeit nun einen roten Druckknopf. Dank diesem lässt sich der Griff für die vielfältige Nutzung ganz einfach abnehmen und an ein anderes Ingenio-Kochgeschirr „dranklicken“, gleichzeitig verhindert die Signalfarbe, dass er versehentlich geöffnet wird. So können Köche zum Beispiel mit ihrer liebsten Ingenio-Pfanne leckere Gerichte auf dem Herd zubereiten, die Pfanne zum Warmhalten, Fertiggaren oder Überbacken in den Ofen und im Anschluss servierfertig auf den Tisch stellen, ohne dass der Griff im Weg wäre. Und wenn etwas übrigbleibt, einfach den Griff anbringen, die Pfanne in den Kühlschrank stellen und ihn wieder mit nur einem Klick entfernen. Der abnehmbare Griff ermöglicht zudem, das Kochgeschirr platzsparend zu stapeln und im Schrank zu verstauen.

Die Vorteile der neuen Generation

Neben der vielseitigen Verwendung des Ingenio-Kochgeschirrs wurden alle Modelle grundlegend optimiert, um noch bessere Koch- und Bratergebnisse zu garantieren:

• Die perfekte Brattemperatur

Dank des neuen Thermo-Signals® haben Köche immer genau im Blick, wann die Pfanne die perfekte Starttemperatur für das Braten erreicht hat, denn es färbt sich von einem hellen zu einem kräftigen, dunklen Rot und das Sanduhrensymbol verschwindet. So wird zudem ein Überhitzen des Kochgeschirrs verhindert und damit die Lebensdauer des Kochgeschirrs verlängert.

• Kein Anhaften, keine Kratzer

Die verbesserte, robuste Antihaftbeschichtung überzeugt nun mit einer doppelt so langen Lebensdauer als die Vorgängermodelle. Die Versiegelung hält Temperaturen bis zu 250°C stand und verhindert, dass Nahrungsmittel während der Zubereitung anhaften und anbrennen.

• Gleichmäßige Wärmeverteilung

Darüber hinaus sorgt die verbesserte Induktionstechnologie mit einer größeren Induktionsfläche sowohl für eine 14 Prozent höhere Induktionseffizienz als auch für eine gleichmäßigere Wärmeverteilung. Dadurch erzielen Köche mit den Pfannen aus der Induktionsserie ein homogeneres Koch- und Bratergebnis.

Die Verbesserungen umfassen sämtliche Ingenio-Produkte:

• Induktion (für alle Herdarten inkl. Induktion: Gas, Elektro, Glaskeramik, Induktion)
    1. Ingenio Preference wird zu Ingenio Preference G6
    2. Ingenio Expertise wird zu Ingenio Unlimited On
    3. Ingenio Authentic wird zu Ingenio Black Stone
    4. Ingenio Performance wird zu Ingenio Ultimate
  • Nicht-Induktion (für alle Herdarten exkl. Induktion; Gas, Elektro, Glaskeramik)
    1. Ingenio Essential wird zu Ingenio Easy Cook & Clean On
    2. Ingenio Elegance wird zu Ingenio XL Force

Alle neuen Modelle der neuen Ingenio-Generation von Tefal sind ab März/April 2022 erhältlich:

• INGENIO PREFERENCE G6 Pfannen-Set 24 + 28 cm + Griff (L97394) für eine unverbindliche Preisempfehlung von 159,99 €
  • INGENIO PREFERENCE G6 Pfannen-Set 22 + 26 cm + Griff (L97390) für eine unverbindliche Preisempfehlung von 144,99 €