Hamburg-Wandsbek: OTTO WULFF verkauft Wohn- und Geschäftshaus an Sparda-Bank

OTTO WULFF hat ein neues Wohn- und Geschäftshaus in Hamburg-Wandsbek an die Sparda-Bank Hamburg eG verkauft. Die Sparda-Bank übernimmt den Neubau mit einer Bruttogeschossfläche von rund 3.650 m² nach Fertigstellung schlüsselfertig. Ein entsprechender Kaufvertrag wurde jetzt beurkundet. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Auf dem 850 m² großen Grundstück an der Wandsbeker Zollstraße 100 -102 sind 30 Wohnungen geplant, von denen 10 öffentlich gefördert werden. Außerdem umfasst die Transaktion eine Gewerbeeinheit im Erdgeschoss des Neubaus. In diese soll eine Bankfiliale der Sparda-Bank Hamburg eG einziehen. Zusätzlich entsteht eine Tiefgarage.

Im Frühjahr 2022 wird OTTO WULFF voraussichtlich mit dem Neubau beginnen. Anfang 2024 soll das Wohn- und Geschäftshaus fertiggestellt sein.

Über OTTO WULFF: OTTO WULFF schafft Lebensräume, die Menschen glücklicher machen – und das schon seit rund 90 Jahren. Das in 3. Generation geführte Familienunternehmen entwickelt, baut und betreibt vielseitigste Immobilien: von Wohnhäusern bis hin zu ganzen Quartieren, von Schulen bis zu Bürogebäuden. OTTO WULFF realisiert als Bauträger eigene Projekte, baut als Generalunternehmer aber auch für externe Bauherren. An drei Standorten in Hamburg, Berlin und Leipzig beschäftigt OTTO WULFF mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In seiner Heimat Norddeutschland gehört OTTO WULFF heute zu den führenden Bauunternehmen und Projektentwicklern.  www.otto-wulff.de

Über die Sparda-Bank Hamburg eG: Als Deutschlands fairster Baufinanzierer (Focus Money 46/2020) begleitet die Sparda-Bank Hamburg eG jedes Jahr viele ihrer Mitglieder mit persönlicher Beratung, individuellen Finanzierungskonzepten und besten Konditionen auf dem Weg in die eigenen vier Wände. Darüber hinaus bietet die Sparda-Bank als Vermieterin attraktiven Wohnraum zu fairen Preisen. Mit einer Bilanzsumme von rund 4,4 Mrd. Euro, etwa 220.000 Mitgliedern und rund 275.000 Kunden ist die Sparda-Bank Hamburg eG die mitgliederstärkste Genossenschaftsbank in ihrem norddeutschen Geschäftsgebiet. Als innovatives Kreditinstitut vereint sie moderne digitale Bankdienstleistungen mit persönlicher Beratung und ist in Hamburg, Schleswig-Holstein und Nord-Niedersachsen mit 19 Filialen für Ihre Kundinnen und Kunden vor Ort.  www.sparda-bank-hamburg.de

Pressekontakt: Lorina Rehn | Referentin Unternehmenskommunikation | Tel.: +49 40 73624 398 | Mobil: +49 173 377 2645 |  lrehn@otto-wulff.de

Impressum: OTTO WULFF Projektentwicklung GmbH, Archenholzstr. 42, 22117 Hamburg  |  V.i.S.d.P.: Michael Nowak (Leiter Unternehmenskommunikation)  |  Amtsgericht Hamburg: HRB 52514 | Geschäftsführer: Holger Fieseler, Andreas Seithe, Stefan Wulff