Grundstein gelegt: OTTO WULFF erweitert Firmensitz in Hamburg-Billstedt

• Download

OTTO WULFF erweitert seinen Sitz in Hamburg-Billstedt. In der neuen 4.000 m² großen Firmenzentrale entstehen mehr als 150 zusätzliche Arbeitsplätze. Jetzt wurde feierlich der Grundstein gelegt.

Zum 90. Geburtstag baut sich das Hamburger Bauunternehmen OTTO WULFF selbst eine neue Firmenzentrale. Am traditionsreichen Hauptsitz im Stadtteil Billstedt wurde jetzt feierlich der Grundstein für den Neubau gelegt. Er wird mehr als 4.000 m² Bruttogeschossfläche umfassen.

In der neuen Firmenzentrale entstehen rund 150 zusätzliche Arbeitsplätze für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Projektentwicklung, Bauunternehmung und Verwaltung. Insgesamt können durch die Erweiterung am Billstedter Hauptsitz zukünftig rund 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichzeitig arbeiten.

Stefan Wulff, Geschäftsführender Gesellschafter von OTTO WULFF, sieht den Neubau als Bekenntnis der Familie Wulff zum traditionsreichen Standort: "Wir passen nicht an den Neuen Wall oder in die Hafen City. OTTO WULFF gehört nach Billstedt", sagte er in seiner Rede. "Hier in der Archenholzstraße wurde OTTO WULFF 1932 als Holzbaubetrieb gegründet. Fast 90 Jahre später sind wir ein bisschen gewachsen, aber unsere Verbundenheit zu diesem Stadtteil ist trotz unserer heutigen Größe immer noch da", so Wulff weiter.

Ende 2022 soll der neue Firmensitz in der Archenholzstraße fertig sein.

Über OTTO WULFF: OTTO WULFF schafft Lebensräume, die Menschen glücklicher machen – und das schon seit rund 90 Jahren. Das in 3. Generation geführte Familienunternehmen entwickelt, baut und betreibt vielseitigste Immobilien: von Wohnhäusern bis hin zu ganzen Quartieren, von Schulen bis zu Bürogebäuden. OTTO WULFF realisiert als Bauträger eigene Projekte, baut als Generalunternehmer aber auch für externe Bauherren. An drei Standorten in Hamburg, Berlin und Leipzig beschäftigt OTTO WULFF mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In seiner Heimat Norddeutschland gehört OTTO WULFF heute zu den führenden Bauunternehmen und Projektentwicklern.

Pressekontakt:
Michael Nowak
Leiter Unternehmenskommunikation & Pressesprecher
 mnowak@otto-wulff.de

Impressum: OTTO WULFF Bauunternehmung GmbH, Archenholzstr. 42, 22117 Hamburg  |  V.i.S.d.P.: Michael Nowak (Leiter Unternehmenskommunikation)  |  Amtsgericht Hamburg: HRB 119904 | Geschäftsführer: Stefan Wulff, Sönke Wagener, Nils Wendler | Vorsitzender des Beirats: Karl-Otto Wulff
Weitere Storys: OTTO WULFF