„Undercover Robot“ – ein Kinderhörbuch über Freundschaft, KI und das Menschsein

„Undercover Robot“ – ein Kinderhörbuch über Freundschaft, künstliche Intelligenz und das Menschsein

Ein Robotermädchen in geheimer Mission mischt sich unter Menschen und darf auf keinen Fall enttarnt werden. Im neuen Kinderhörbuch „Undercover Robot“ von David Edmonds und Bertie Fraser verrät Sprecherin Julia Nachtmann, ob dies gelingt und führt die jungen Hörerinnen und Hörer auf humorvolle Weise an Themen wie Freundschaft, künstliche Intelligenz und Menschlichkeit heran. Das Hörbuch erscheint am 29.04.2021 beim Hörbuch Hamburg-Label Silberfisch. [ Hörprobe]

Actionreiches und witziges Hörbuch für Kinder ab 9 Jahren

Robotermädchen Dotty mischt sich als Teil eines Geheimprojekts ein Jahr lang an einer Schule unter Menschen. Die besondere Herausforderung dabei: Sie muss undercover bleiben und darf nicht von ihren Mitschülern entlarvt werden! Schnell merkt Dotty, dass sie vor einer schwierigen Aufgabe steht, denn Menschen sind selten berechenbar und halten sich auch nicht immer an Regeln. Zum Glück ist das Robotermädchen superschlau, superlustig und supermenschlich und damit bestens für das Vorhaben gewappnet. In rund vier Hörstunden begleiten wir Dotty auf ihrer Mission und lernen ganz nebenbei noch etwas über uns selbst:

„Das Schöne an diesem Hörbuch ist, dass es uns einmal mehr vor Augen führt, wie unlogisch und vor allem im wahrsten Sinne des Wortes unberechenbar wir Menschen eigentlich ticken und sind. Und das auf eine sehr humorvolle und lustige Art und Weise.“ – Sprecherin Julia Nachtmann

Aktuelle und zeitlose Themen einfallsreich erzählt

Mit „Undercover Robot“ haben die Journalisten, Autoren und erfolgreichen Podcast-Betreiber Edmonds und Fraser einfallsreiche Unterhaltung geschaffen. Durch die originelle Mischung aus Aktuellem wie künstlicher Intelligenz und Zeitlosem wie der Freundschaftsthematik, bietet das Hörbuch eine angenehme Abwechslung in der Landschaft der Kinderliteratur. Sprecherin Julia Nachtmann hat den Stoff brillant ins Hörbuch umgesetzt und verleiht der actionreichen und witzigen Geschichte eine solche Lebendigkeit, dass man Dotty das Menschsein fast abnimmt.

Ein humorvolles, turbulentes und kluges Hörerlebnis darüber, was es eigentlich heißt, ein Mensch zu sein – und worauf es im Leben wirklich ankommt.

Ab dem 29.04.2021 erhältlich als Download und CD.

ISBN: 978-3-7456-0268-5, Hörbuch Hamburg Verlag

Kontakt: pr@hoerbuch-hamburg.de

E-Mail:  pr@hoerbuch-hamburg.de
Geschäftsführer: Johannes Stricker