Keine Story von KingsHouse mehr verpassen.

KingsHouse

KingsmanHouse: der perfekte Auftritt - so werden Männer zum Vorzeige-Bräutigam

Ein Dokument

München, Juli 2021. Am großen Tag richten sich meist alle Augen auf die Braut. Doch auch der Mann sollte einen perfekten Auftritt hinlegen! Jürgen Reschop, Maßschneider aus München, kennt die Kniffe, wenn es um stilvolles Einkleiden geht. Mit langjähriger Erfahrung berät er im Atelier KingsmanHouse verlobte Herren in Sachen Hochzeitsgarderobe und akzentuierenden Accessoires.

Back 2 Classic

Ein Highlight für jeden Mann: die Wahl des Hochzeitsanzugs. Für welches Modell er sich entscheidet, hängt vom Kleid der Braut, der Location, vom Hochzeitsmotto und vom persönlichen Geschmack ab. Zu den klassischen Vorbildern bei Hochzeiten gehören der Tags getragende Cutaway und nach 18:00 Uhr der Smoking und der Frack. Wenn Mann das Kirchenlicht genießt, entscheidet er sich für einen Cutaway mit Spitzfacon und eine hochsitzende Stresemannhose. Zum Abend hin wird dann der Blacktie mit abgestimmten eleganten Smoking-Schuhen aus glänzendem Lack oder Calf-Leder kombiniert – das rundet den soignierten Look ab.

Anzugstoff: die Basis für den perfekten Look

Mit dem Anzugstoff steht und fällt alles – er bildet die stilvolle Basis. Gewebe ab 320 Gramm covern im Winter warm, leichte Stoffe bringen den zukünftigen Ehemann im Sommer nicht ins Schwitzen. Hochwertige „Fabrics“ gehören zu den wichtigsten Passformkomponenten, damit der Anzug wie angegossen sitzt. Leichte Woll-Leinen-Gemische tragen sich am Beach hervorragend. Im Winter kommen wärmende Gewebe wie Samt oder dickere Flanellstoffe in Betracht. Schön, wenn die Braut den Stofftrend aufgreift: beispielsweise in Form eines Haarbands, passender Schuhe, einer Clutch oder eines Gürtels für die Taille.

Mut zur Farbe

Auch die Farbe des Anzugs prägt das Erscheinungsbild eines Brautpaares. Sie sollte einerseits zum Brautkleid aber andererseits auch zum Stil des Mannes passen. Mit einem dunkelblauen Anzug eckt niemand an. Wer aber auffallen und etwas wagen möchte, der entscheidet sich für andere Farben. Türkis, Rosa, sandfarbene oder hellgraue Anzüge wirken besonders modern und sommerlich, dunkelgraue oder bordeauxrote Anzüge unterstreichen den eleganten Look im Herbst oder Winter. Eine sichere Entscheidung trifft Mann mit Dunkel- oder Marineblau. Harmonisch abgestimmt wirkt das Gesamtbild, wenn das Hemd des Mannes blickdicht ist und im gleichen Ecru-Ton wie das Hochzeitskleid erstrahlt.

Stylisch, von innen wie außen

Mit individuellen Accessoires heben Ehe-Anwärter ihren Hochzeitsstyle auf die nächste Stufe. Durch kleine Details wie einem Monogramm bekommen Anzüge, Krawatten und Seidentücher eine sehr persönliche Note. Futterstoffe in glänzend changierenden Varianten und ausgefallenen Mustern geben der Garderobe das gewisse Etwas und lassen den Träger als Gesamtkunstwerk wirken. Luxuriöse Details wie Perlmutt- oder Onyxknöpfe verleihen dem Look eine wunderschöne Farbtiefe. Weitere Inspirationen zu ausgewählten Brautanzügen und Accessoires finden sich im aktuellen Wedding Lookbook.

Über KingsmanHouse

Das Maßschneideratelier KingsmanHouse liegt zentral in Münchens Villenviertel. Seit 2018 unterstreicht Geschäftsführer Jürgen Reschop die Persönlichkeiten stilbewusster Herren mit passgenauer Garderobe. Aus fein gewebten Stoffen entstehen individuelle Designs, die klassische mit modernen Einflüssen kombinieren. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Maßschneiderbusiness legt Reschop Wert auf Qualität und Langlebigkeit der Unikate. Der Kundenstamm speist sich aus internationalen und namhaften Persönlichkeiten. Mehr Informationen auf www.kingsmanhouse.com

Anke Fähnrich

faehnrich@borgmeier.de