Pressemitteilung: COVID-19: doctari bietet Unterstützung für Mitarbeiter-Impfkampagne in Unternehmen

• Download

Wir bitten um freundliche Beachtung der nachfolgenden Pressemitteilung.

Berlin. Mit dem Fortschreiten der Corona-Impfkampagne wird voraussichtlich in den kommenden Monaten auch das Impfen von Mitarbeitern in Unternehmen möglich.

Viele deutsche Unternehmen würden gern dabei helfen, die Impfungen zu beschleunigen, gleichzeitig die eigenen Mitarbeiter zu schützen und die Rückkehr zu normalen Abläufen zu erleichtern. Zunehmend wird gefordert, selbst Impfstoffe kaufen und verimpfen zu dürfen.

Sobald die Bundesregierung im Rahmen der nationalen Impfstrategie grünes Licht gibt und ausreichend Vakzine zur Verfügung stehen, könnten sogar solche Betriebe mit der Impfung von Mitarbeitern beginnen, die über keine oder keine ausreichenden eigenen medizinischen Ressourcen verfügen. Denn doctari, Deutschlands führender Personaldienstleister im Gesundheitswesen, bietet sein in der aktuellen Impfkampagne bereits erworbenes Knowhow bei der Immunisierung großer Personengruppen künftig auch für Unternehmen an. In verschiedenen zentralen Impfzentren in Deutschland organisiert doctari den Einsatz hunderter Ärztinnen, Ärzte und Pflegefachkräfte und trägt somit einen essenziellen Beitrag an der Verabreichung von täglich bis zu 5.000 Impfungen allein im größten Zentrum.

Der doctari-Service umfasst dabei sowohl die Personalplanung des Einsatzes als auch die Bereitstellung von geschultem medizinischem Fachpersonal, das einen reibungslosen und schnellen Ablauf der Impfungen gewährleistet. Bereits heute unterstützt doctari in öffentlichen Impfzentren erfolgreich Kommunen und Städte.

doctari-CEO Sang-Woo Pai: „Es geht jetzt darum, die Impfkampagne auf allen Ebenen zu unterstützen und dafür zu sorgen, die Zahl der geimpften Personen schnell und effizient voranzutreiben. Impfungen von Mitarbeitern können einen wesentlichen Beitrag leisten, die allgemeine Immunisierung deutlich zu beschleunigen und die Risiken von Erkrankungen in Unternehmen zu minimieren. doctari bietet dazu maßgeschneiderte Personallösungen für Betriebe unterschiedlicher Größen an.“

Mit einem Netzwerk von über 25.000 Ärztinnen, Ärzten und Pflegekräften sowie rund 5.000 medizinischen Einrichtungen ist doctari Deutschlands führender Personaldienstleister im Gesundheitswesen. Seit 2008 löst doctari Personalengpässe mit hochqualifiziertem medizinischem Personal aller Fachrichtungen. Das Unternehmen steht für persönliche Betreuung in Kombination mit digitalen Plattformlösungen. doctari’s Services und Lösungen entlasten das Gesundheitssystem und leisten einen Beitrag zur nachhaltigen Verbesserung der medizinischen Versorgung.

Telefon: +49 30 209695-157 presse@doctari.de
Weitere Storys: doctari