19.02.2021 – 10:06

Pressemitteilung: doctari unterstützt Berliner Kinderhilfe-Organisation „Arche“

Doctari unterstützt Berliner Kinderhilfe-Organisation „Arche“

Wir bitten um freundliche Beachtung der nachfolgenden Pressemitteilung.

Die Berliner Kinderhilfe-Organisation Arche hat einen neuen tatkräftigen Unterstützer: Den bundesweit im Gesundheitswesen tätigen Personaldienstleister doctari. Am Donnerstag übergab doctari-Geschäftsführerin Silke Oltrogge im Arche-Zentrum Berlin Friedrichshain eine erste Spende – in Form von 2000 KN95-Gesichtsmasken, die Mitarbeiter sowie Kinder und ggfs. deren Familien vor Infektionen schützen sollen. Mindestens ebenso wertvoll dürfte für die Arche ein weiteres Geschenk sein, das die doctari-Geschäftsführerin mitbrachte: Weil die Arche gerade angesichts der Corona-Pandemie mit großen IT-Problemen vor allem durch Homeschooling zu kämpfen hat, wird doctari auch hier helfen. Der Personaldienstleister stellt der Kinderhilfe-Organisation Laptops sowie weiteres technisches Equipment wie Keyboards zur Verfügung. Zudem optimieren doctari-Mitarbeiter die digitale Infrastruktur der Arche und bieten einen regelmäßigen Helpdesk für Problemfälle an. Ein weiterer Drucker wird in den nächsten Wochen nachgeliefert.

doctari-Geschäftsführerin Oltrogge: „Als medizinischer Personaldienstleister sind wir uns unserer gesamtgesellschaftlichen Aufgabe auch über das Tagesgeschäft hinaus bewusst. Kinder, vor allem aus sozial benachteiligten Verhältnissen, sind von der gegenwärtigen Pandemie besonders hart betroffen. Ihnen geschützte Räume anzubieten, in denen sie lernen und spielen können, ist uns ein großes Anliegen. Wir empfinden tiefsten Respekt vor der Arbeit und dem Engagement der Mitarbeiter der Arche, die jeden Tag einen so wichtigen Beitrag leisten, der trotz Corona nur im persönlichen Einsatz vor Ort geleistet werden kann. Die Arche ist hier eine wichtige Hilfe für viele Familien, eine Einrichtung, die wir auch weiterhin gern und nachhaltig unterstützen werden. Als in Berlin ansässiges Unternehmen möchten wir zudem einen Beitrag zur sozialen Infrastruktur in dieser Stadt leisten.“

Mit einem Netzwerk von über 25.000 Ärztinnen, Ärzten und Pflegekräften sowie rund 5.000 medizinischen Einrichtungen ist doctari Deutschlands führender Personaldienstleister im Gesundheitswesen. Seit 2008 löst doctari Personalengpässe mit hochqualifiziertem medizinischem Personal aller Fachrichtungen. Das Unternehmen steht für persönliche Betreuung in Kombination mit digitalen Plattformlösungen. doctari’s Services und Lösungen entlasten das Gesundheitssystem und leisten einen Beitrag zur nachhaltigen Verbesserung der medizinischen Versorgung.

Telefon: +49 30 209695-157
presse@doctari.de