26.07.2020 – 17:38

Pressemitteilung: Healthcare-Dienstleister doctari unterstützt Kliniken im Kampf gegen Corona-Folgen

Healthcare-Dienstleister doctari unterstützt Kliniken

im Kampf gegen Corona-Folgen

Mit der beginnenden Rückkehr zum Klinikalltag ist Deutschlands führender Personaldienstleister im Bereich Healthcare, die doctari Group, stark gefordert. Die Nachfrage nach qualifiziertem medizinischen Personal aus allen Fachbereichen zieht aktuell an. doctari reagiert dank langjähriger Expertise und einem umfassenden Fachkräfte-Pool schnell und passgenau. Die medizinischen Einrichtungen schaffen auch dank dieser Unterstützung bei Engpässen den Weg zurück in den Normalbetrieb.

"Gerade in Krisenzeiten ist es unabdingbar, jederzeit und lückenlos den Einsatz von qualifiziertem Personal in Krankenhäusern sicherzustellen. Hierzu leistet doctari mit seinem umfassenden Netzwerk aus Kliniken, Pflegekräften, Ärztinnen und Ärzten einen unverzichtbaren Beitrag", so doctari CEO Sang-Woo Pai.

Parallel zu Konsolidierung und Ausbau der temporären und permanenten Vermittlung von Ärztinnen, Ärzten und Pflegekräften plant doctari in den Bereich der Digitalisierung des Gesundheitswesens stark zu investieren. CEO Pai: "Mittel- und langfristig wird die Digitalisierung der zentrale Prüfstein für die Sicherstellung der Gesundheitsversorgung der Bevölkerung werden. Gerade die Corona-Krise hat gezeigt, welches Potential in Konzepten wie zum Beispiel der Telemedizin liegen."

Mit dem Umzug in neue Räumlichkeiten in Berlin im vergangenen Monat sind zudem die Voraussetzungen geschaffen, um mit zusätzlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf die weiter steigenden Vermittlungszahlen, gerade nach der Krise, bei Ärztinnen und Ärzten sowie Pflegepersonal reagieren zu können und Innovationen schnellstmöglich auf den Markt zu bringen.

Mit einem Netzwerk von über 25.000 Ärztinnen, Ärzten und Pflegekräften sowie rund 5.000 medizinischen Einrichtungen ist doctari Deutschlands führende Plattform zur Vermittlung von medizinischem Personal an Kliniken und Krankenhäuser. Seit der Gründung des Unternehmens 2008 hat doctari seine Expertise und Kapazität beständig erweitert und kontinuierlich auf die Optimierung digitaler Prozesse gesetzt. Als Marktführer versteht sich doctari zugleich als Vorreiter in Fragen des Ausbaus digitaler Dienstleistungen und IT-gestützter Gesundheitsleistungen.

Telefon: +49 30 209695-157
presse@doctari.de