Keine Story von Stadtverwaltung Celle mehr verpassen.

Stadtverwaltung Celle

Kunterbuntes Wimmelbild zeigt Celler Attraktionen

Zum Mitnehmen - Kaufen - Sammeln

Kunterbuntes Wimmelbild zeigt Celler Attraktionen

Celle, 4. November 2021 - In Celle ist immer was los, hier jagt ein Ereignis das nächste – kein Wunder, steckt die schöne Stadt zwischen Aller und Fuhse doch voller Attraktionen. Um all‘ diese dem Betrachter gebührend zu präsentieren, wurde Celle nun in einem kunterbunten Wimmelbild verewigt.

Wie bei solchen Bildern üblich, finden sich alle Highlights auf einen Blick – und auf den zweiten verrät es einiges über das Treiben in der Stadt. Da wird geheiratet, gepaddelt und geshoppt, das Schloss ist selbstverständlich mit dabei, ebenso wie der beliebte WoMo-Stellplatz und das Bieneninstitut. Wer ganz genau hinsieht, findet auch den Oberbürgermeister – klar, dass er als Ideengeber in das Bild „hineingemalt“ wurde.

Das Celler Wimmelbild ist ein Gemeinschaftsprojekt der Stadtwerke Celle GmbH, der Celle Tourismus und Marketing GmbH und der Stadtverwaltung – die Umsetzung stammt von den Celler Kreativen des Ateliers Allernixe und dem Illustrator Tobias Wieland. Illustrationen, denen man die Liebe zur Stadt im wahrsten Sinne des Wortes „ansieht“.

Wer nun neugierig geworden ist, das Wimmelbild erscheint am Samstag, 6. November. Es wird nach und nach in vielerlei Gestalt zu finden sein. In einem ersten Schritt wird es Poster und Frühstücksbrettchen geben. In den kommenden Wochen folgen dann Porzellan-Becher (ab Dezember) und Aufkleber-Postkarten. Letztere liegen ab Mitte November bei der Touristinfo, im Neuen und im Alten Rathaus sowie an anderen Standorten der Stadtverwaltung kostenlos zur Mitnahme aus.

Die Wimmelbild-Produkte sind in der Touristen-Information der Stadtwerke Celle im Alten Rathaus, bei Allernixe in der Schuhstraße 47 und online auf www.celle-wimmelbild.de erhältlich.

Celle ist eine lebensfrohe, bunte Stadt – und das sieht man ab sofort auf den ersten Blick!

Claudia Krause
E-Mail:  claudia.krause@celle.de