P&I zeigt Mitarbeiterportal für Employee Relationship Management

Wiesbaden (ots) - Der Personalsoftware-Spezialist P&I Personal & Informatik AG präsentiert bei der CeBIT 2002 (13.-20. März in Hannover) das Mitarbeiterportal "LOGA ERM". Das Portal ist als Dienstleistungsplattform für Mitarbeiter und deren Führungskräfte konzipiert: Dabei werden rollen- und personenbezogene Services in den Bereichen Personalmanagement, Personalentwicklung und Payroll über Browseroberflächen zur Verfügung gestellt. Das Ziel ist die nachhaltige Förderung der Motivation und Qualifikation der Mitarbeiter und ihrer Bindung an das Unternehmen. Das Portal ermöglicht gleichzeitig eine Dezentralisierung der Prozesse im Personalwesen: Dadurch wird der Anteil routinemäßiger Aufgaben in der Personalabteilung reduziert, so dass mehr Zeit für die Betreuung des Personals bleibt.

Die Produktfamilie LOGA von P&I bildet die Basis von LOGA ERM. Über das Portal können Funktionen und Informationen der Personalsoftware von berechtigten Anwendern unabhängig von Ort und Zeit im Intranet abgerufen werden. Welche Teile des Systems zur Verfügung gestellt werden, kann das Anwender-Unternehmen frei entscheiden. Ein dynamisches Berechtigungskonzept erlaubt die einfache Administration des rollen- und personenbezogenen Angebots und schützt sensible Daten vor unbefugtem Zugriff.

Die Abkürzung "ERM" im Namen "LOGA ERM" steht für "Employee Relationship Management (ERM)". Analog zum Begriff "Customer Relationship Management" (Kundenbeziehungs-Management) bezeichnet ERM ein Konzept, das die Beziehung zu den Mitarbeitern, den internen "Kunden" des Unternehmens, verbessern will. ERM als Konzept trägt damit der Wertschätzung des Personals als "Humankapital" Rechnung.

Firmenprofil:

Die P&I Personal & Informatik AG ist ein in Europa führendes Software-Unternehmen für Personalmanagement (Human Resources), Personalentwicklung (Skill Management) und Entgeltabrechnung (Payroll). Neben dem klassischen Softwaregeschäft wird auch Application Service Providing (ASP) angeboten. Die offene Software-Architektur erlaubt das Einfügen in vorhandene Applikations- & Hardware-Landschaften sowohl des kompletten Softwarepakets als auch von Teilmodulen. Mit 30 Jahren Erfahrung in diesem Segment und mehr als 3500 Kunden ist P&I hervorragend positioniert und Marktführer in Deutschland für den Mittelstand. Die P&I ist mit 250 Mitarbeitern an 15 Standorten in sieben Ländern vertreten. Mehr Informationen über das Unternehmen finden Sie im Internet: www.pi-ag.com

ots Originaltext: P&I Personal & Informatik AG

Pressekontakt: