Keine Story von Jens Rabe mehr verpassen.

28.10.2020 – 11:44

Investiere jetzt in Schaufelverkäufer!

Wer sein Geld an der Börse anlegen will, sucht oft nach dem einen Goldnugget, um damit viel Gewinn zu machen. Profi-Trader Jens Rabe weis hingegen: Wirklich Geld verdient derjenige, der in Schaufelverkäufer investiert. Und er kennt zahllose Beispiele dafür.

An der Börse herrscht Goldgräber-Stimmung und Millionen von Menschen setzen über Trading-Apps darauf, das eine Unternehmen zu finden, dass als großer Gewinner aus der Krise hervorgeht. Ein echtes Goldnugget also. Nur, wie im Wilden Westen, verlieren die meisten Investoren so ihren Einsatz. Wer wirklich Geld verdienen will, investiert in die Unternehmen, die Schaufeln verkaufen - und fährt damit historisch gut.

Beispielsweise: Statt in innovative Unternehmen zu investieren, die an Impfstoffen forschen (und vielleicht gar keinen finden werden), könnten Anleger auch beim "Schaufelverkäufer" wie den Laborausstatter Thermo Fisher Scientific anlegen - und hätten ihr Geld in den letzten fünf Jahren stabil verdreifacht.

Ein anderes Beispiel: Anstatt ihr Geld einen der aufstrebenden Shops zu stecken, könnten Anleger auch bei Aktien des "Infrastruktur-Anbieters" Shopify zuschlagen - ein klassischer Schaufelverkäufer.

Mehr Beispiele erklärt Jens Rabe in seinem neusten YouTube-Video (auch, warum er statt einem Trend-ETF die Blackrock-Aktie interessant findet): https://www.youtube.com/watch?v=1_0c_6TOQxs

Jens Rabe steht Ihnen gern für ein Interview oder einen Fachbeitrag zur Verfügung.

Ruben Schäfer im Auftrag von Jens Rabe, Deutschherrenstr. 204 in 53179 Bonn.