Colt ist weltweit der einzige Kommunikationsanbieter, der nach Inkrafttreten der DS-GVO über datenschutzkonforme Unternehmensregeln verfügt

Offizielle Genehmigung durch den Europäischen Datenschutzausschuss erhalten

Frankfurt, 22.11.2021, Colt Technology Services hat die offizielle Genehmigung seiner verbindlichen Unternehmensregeln (Binding Corporate Rules, BCR) vom Europäischen Datenschutzausschuss (EFPB) erhalten.

Damit ist Colt derzeit eines von weniger als zehn Unternehmen weltweit, die über vom EFPB genehmigte BCR für die Verarbeitung von Daten verfügen, und der einzige Anbieter von Sprach- und Datenkommunikation, der die Genehmigung für DSGVO-konforme BCR erhalten hat. Kunden haben dadurch Gewissheit, dass für das Unternehmen die Sicherheit und der Schutz ihrer Daten Priorität hat.

Genehmigte BCR-Datenschutzrichtlinien, die von EU-Unternehmen innerhalb ihrer Unternehmensgruppe bei der Übermittlung personenbezogener Daten außerhalb der EU verwendet werden, sind auf der Website des EFPB zu finden. Diese Regeln folgen allen allgemeinen Datenschutzgrundsätzen und sind für jedes Unternehmen innerhalb der Gruppe rechtsverbindlich.

Caroline Griffin Pain, General Counsel von Colt, sagt: „Die Kunden stellen zunehmend Fragen zu unserem Datenschutz und unserer Sicherheit, und die BCR, die vom Europäischen Datenschutzausschuss genehmigt wurden, legen unsere Richtlinien sehr klar dar. Als einziges Unternehmen in unserer Branche haben wir dieses Gütesiegel für den Datenschutz gemäß der neuen, strengen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO/GDPR) erhalten, sodass Kunden, die mit Colt zusammenarbeiten, sich auf den Schutz ihrer Daten verlassen können. Die Sicherheit der Kundendaten liegt uns am Herzen, weshalb wir das sicherste Netzwerk und die beste Datenschutzgarantie der Welt bieten können.“

Colt wurde als Visionär im Gartner 2021 Magic Quadrant for Network Services ausgezeichnet und erhielt außerdem den 2021 European Customer Value Leadership Award von Frost & Sullivan. Die jüngsten branchenführenden Net Promotor Scores (NPS) des Unternehmens spiegeln die hohe Kundenorientierung der Colt-Mitarbeiter wider. In der Diversity-Leaders-Liste der Financial Times wurde Colt auf den ersten Platz in der Telekommunikationsbranche gesetzt.

Weitere Informationen über den Datenschutz bei Colt und den Fokus auf Zuverlässigkeit, Sicherheit und Kundenorientierung finden Sie hier.

Dokument:  Colt_PM 2021-31_Bind~orporate Rules.docx