Alle Storys
Folgen
Keine Story von Colt Technology Services mehr verpassen.

Colt Technology Services

Colt erweitert sein Financial Extranet für Kapitalmärkte in Lateinamerika

Ein Dokument

Colt Technology Services bietet sein Financial Extranet für Kapitalmärkte nun auch in Lateinamerika an. Kunden aus den USA, Europa und Asien profitieren von einem kosteneffizienten Zugang mit niedriger Latenz über Colt PrizmNet zur brasilianischen Börse (B3), einem der größten Handelsplätze der Welt und dem bedeutendsten in der Region.

Mehr Informationen erhalten Sie in der folgenden Pressemeldung.

---

Colt erweitert sein Financial Extranet für Kapitalmärkte in Lateinamerika

Effizienter und schneller Zugang zu Marktinformationen in der Region über Anbindung der brasilianischen Börse

Frankfurt, 28.10.2021, Colt Technology Services bietet sein Financial Extranet für Kapitalmärkte nun auch in Lateinamerika an. Kunden aus den USA, Europa und Asien profitieren von einem kosteneffizienten Zugang mit niedriger Latenz über Colt PrizmNet zur brasilianischen Börse (B3), einem der größten Handelsplätze der Welt und dem bedeutendsten in der Region.

Mit dieser Erweiterung ist Colt einer der ersten Extranet-Anbieter im Finanzbereich, der den Zugang zu B3 und weiteren wichtigen Handelsplätzen der Region von allen seinen mehr als 30 globalen PrizmNet-PoPs und Börsen-Colocation-Standorten bereitstellt. Hinzukommen die On-Net-Kunden in seinem globalen Kapitalmarkt-Ökosystem, das mehr als 160 Börsen, Handelsplätze und Dienstleister sowie mehr als 10.000 Marktteilnehmer umfasst.

Anleger aus der ganzen Welt können nun auf Verbindungen, Handel und Marktdaten von diesem wichtigen globalen Markt zugreifen und das über verschiedene Anlageklassen hinweg. Der Finanzdienstleistungsmarkt in der Region ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Dabei haben die brasilianischen Kapitalmärkte eine Expansionsphase durchlaufen: Mehr als 44 Unternehmen sind in diesem Jahr an der brasilianischen Börse notiert. Im vergangenen Jahr waren es noch 28. Auch die Zahl der Privatanleger ist deutlich gestiegen, von 700.000 im Jahr 2018 auf mehr als 3,8 Millionen in diesem Jahr.

Matthew Reinholds, Segment Director, Capital Markets & Asia bei Colt, sagt: „Die Finanzdienstleistungsbranche in Lateinamerika hat eine rasante digitale Transformation hinter sich, mit erheblichen Investitionen in FinTech und die entsprechende Architektur. Der Trend in Lateinamerika spiegelt den Trend in der ganzen Welt wider, wo Verbindungen mit geringer Latenz zwischen Finanzzentren die Art und Weise verändern, wie Kapitalmarktdatenanbieter und Handelsunternehmen Zugang zum globalen Kapitalmarkt-Ökosystem erhalten. Da diese Märkte weiterwachsen, ist die Nachfrage nach Verbindung zu den wichtigsten Marktplätzen gestiegen, zusammen mit dem Bedarf an zuverlässigen Zugängen zu Marktdaten und Handel mit geringer Latenz. Mit unserer Expansion von Colt PrizmNet in die Region und dem Zugang zu B3, bieten wir hierfür das optimale Gesamtpaket.“

Colt PrizmNet ist ein globales Finanz-Extranet, das deterministisch niedrige Latenzen für die weltweite Bereitstellung von Daten, Software, Inhalten und Finanzdienstleistungen für Unternehmen in den USA, Europa und Asien ermöglicht. PrizmNet bietet außerdem eine skalierbare, sichere und zuverlässige Plattform für die schnelle Anbindung und Unterstützung von Marktteilnehmern in Bereichen wie Multi-Market-Trading, Daten, Best Execution und Algo-Tests. PrizmNet wird vom Colt IQ Network unterstützt – einem optimierten intelligenten Netzwerk mit bis 100 Gbit/s Übertragungsgeschwindigkeit, das weltweit 29.000 Gebäude und 900 Rechenzentren verbindet.

Colt wurde als Visionär im Gartner 2021 Magic Quadrant for Network Services ausgezeichnet und erhielt außerdem den 2021 European Customer Value Leadership Award von Frost & Sullivan. Die jüngsten branchenführenden Net Promotor Scores (NPS) des Unternehmens belegen die hohe Kundenorientierung der Colt-Mitarbeiter. In der Diversity-Leaders-Liste der Financial Times wurde Colt auf den ersten Platz in der Telekommunikationsbranche gesetzt.

Weitere Informationen zu den Capital Markets-Lösungen von Colt finden Sie unter colt.net/de/solutions/capital-markets/.

Über Colt

Colt will weltweit die Zukunft durch hochleistungsfähige Netzwerkverbindungen mitgestalten und damit seine Kunden zum Erfolg führen. Das lag schon immer in der DNA von Colt. Das Colt IQ Network verbindet mehr als 900 Rechenzentren und über 29.000 Gebäude in den größten Wirtschaftszentren in Europa, Asien und Nordamerika.

Colt versteht die wandelnden Anforderungen an Konnektivität und bietet dafür flexible, sichere Netzwerk- und Telefonielösungen mit hoher Bandbreite „On Demand“, die zum Erfolg seiner Kunden beitragen. Zu den Kunden gehören Unternehmen aus datenintensiven Branchen in über 210 Städten in mehr als 30 Ländern. Als Innovationsführer im Bereich Software Defined Networks (SDN) und Network Function Virtualisation (NFV), zählt Colt zu den finanziell solidesten Unternehmen der Branche und kann dadurch die Bedürfnisse seiner Kunden in den Mittelpunkt stellen.

Um mehr über Colt zu erfahren, besuchen Sie www.colt.net/de/ oder folgen Sie uns auf LinkedIn und Xing.

Pressekontakt:
Fauth Gundlach & Hübl
Lea Friedmann
Tel.: +49 (0) 611 172142 00
E-Mail: friedmann@fgundh.de

Colt Technology Services GmbH
Gervinusstraße 18-22
60322 Frankfurt am Main
www.colt.net/de
Sitz und Registergericht: Amtsgericht Frankfurt/Main HRB 46123
Geschäftsführer: Richard Tilbrook, Pieter Veenman

Weiteres Material zum Download

Dokument:  Colt_PM_2021-27_Capi~ Latin America.docx
Weitere Storys: Colt Technology Services
Weitere Storys: Colt Technology Services
  • 26.10.2021 – 14:21

    Colt Technology Services schließt Partnerschaft mit Axians

    Colt Technology Services arbeitet ab sofort mit Axians, einem Unternehmensnetzwerk aus spezialisierten ITK-Dienstleistern, zum Ausbau seines SD-WAN-Angebots zusammen. Die Partnerschaft, durch die Axians in das Partner-Hub-Ökosystem von Colt aufgenommen wird, bietet Unternehmenskunden erweiterte marktführende SD-WAN-Lösungen sowie geschäftliche ...

    Ein Dokument
  • 14.10.2021 – 11:01

    Colt führt als erster Netzwerkanbieter 400GE-Dienste in Europa und Asien ein

    Colt Technology Services bietet ab sofort neue 400GE Wave- und Private-Wave-Services und ist damit das erste Telekommunikationsunternehmen, das seinen Kunden den Zugang zu dieser Technologie als Service sowohl in Europa als auch in Asien ermöglicht. Mehr Informationen erhalten Sie in der folgenden ...

    Ein Dokument