Colt Technology Services schließt Partnerschaft mit Axians

Colt Technology Services schließt Partnerschaft mit Axians

Ausbau und Erweiterung des bestehenden SD-WAN-Angebots in Europa

Frankfurt, 26.10.2021, Colt Technology Services arbeitet ab sofort mit Axians, einem Unternehmensnetzwerk aus spezialisierten ITK-Dienstleistern, zum Ausbau seines SD-WAN-Angebots zusammen. Die Partnerschaft, durch die Axians in das Partner-Hub-Ökosystem von Colt aufgenommen wird, bietet Unternehmenskunden erweiterte marktführende SD-WAN-Lösungen sowie geschäftliche Flexibilität durch zwei separate Managed-Service-Verträge in Kombination mit einem Betriebsmodell.

Axians wird das SD-WAN-Overlay planen, bereitstellen und der Vertragspartner sein, während Colt dasselbe für das Netzwerkverbindungs-Underlay tun wird. Auch die Professional Services (einschließlich Projektbereitstellung, Service Assurance und Servicemanagement) werden aufeinander abgestimmt, um eine ganzeinheitliche Kundenerfahrung zu gewährleisten. Dazu gehören ein gemeinsames Lösungsteam, ein einheitlicher Projektbereitstellungsplan und ein einheitlicher Servicemanagementprozess.

Aufbauend auf den Stärken der beiden Unternehmen wird die Partnerschaft das bereits bestehende Colt-SD-WAN-Angebot ergänzen und den adressierbaren Markt in Europa vergrößern, insbesondere für potenzielle Kunden, die einen bestimmten Anbieter oder ein Betriebsmodell suchen, welches eine tiefergehende Integration und Anpassung erfordert.

Die gemeinsame Lösung wird dazu beitragen, das Wachstum im Bereich IP Access und IP VPN zu fördern und gibt den Partnern die Möglichkeit, eine deutlich breitere Basis von Unternehmenskunden zu bedienen.

Mark Hollman, Vice President Partner Development and Success bei Colt, sagt: „Wir haben ein gut ausgebautes Partner-Ökosystem und diese neue Partnerschaft mit Axians baut darauf auf. Indem wir die operativen Stärken von Axians mit unseren Netzwerkfähigkeiten zusammenbringen, können wir unsere etablierten SD-WAN-Angebote für Unternehmenskunden erweitern und den adressierbaren Markt in Europa vergrößern."

Russell Crampin, Managing Director bei Axians, sagt: „Unsere neue Partnerschaft unterstützt Unternehmen dabei, die Herausforderungen zu erkennen und zu bewältigen, die ihnen auf dem Weg zum Aufbau flexibler Netzwerke und der Umsetzung digitaler Strategien begegnen. Bei der Umstellung von traditionellen Netzwerken auf Cloud-Services und SD-WAN legen die Entscheidungsträger mehr Wert auf Geschäftsergebnisse und die Reduzierung von Risiken als auf die bloße Auswahl von Technologien und Services. Gemeinsam vereinfachen Colt und Axians die SD-WAN-Implementierung vom ersten Entwurf über die Bereitstellung bis hin zum Betrieb. Dieser kooperative Ansatz geht neue Wege, indem er ein erstklassiges Glasfasernetz mit branchenführender SD-WAN-Expertise und -Fähigkeit kombiniert."

Colt wurde als Visionär im Gartner 2021 Magic Quadrant for Network Services ausgezeichnet und erhielt außerdem den 2021 European Customer Value Leadership Award von Frost & Sullivan. Die jüngsten branchenführenden Net Promotor Scores (NPS) des Unternehmens belegen die hohe Kundenorientierung der Colt-Mitarbeiter. In der Diversity-Leaders-Liste der Financial Times wurde Colt auf den ersten Platz in der Telekommunikationsbranche gesetzt.

Colt SD WAN ist seit seiner Einführung im Jahr 2016 führend bei innovativen Managed WAN Services. Colt kombiniert die Ausbaufähigkeit und die Reichweite seines IQ Network mit einer Vielzahl von Leistungsmerkmalen. Ende vergangenen Jahres hat Colt SD WAN 2.0 auf den Markt gebracht, das SD-WAN-Lösungen an die sich laufend weiterentwickelnde Netzwerklandschaft der Kunden anpasst.

Weitere Informationen über das Partner-Programm von Colt finden Sie unter https://www.colt.net/de/why-colt/partner-hub/.

Über Axians

Axians unterstützt privatwirtschaftliche Unternehmen, öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber und Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. Ob Applikationen oder Data Analytics, Unternehmensnetze, Shared Workspace, Data Center, Cloud -Lösungen, Telekommunikationsinfrastrukturen oder Internetsicherheit – Axians ist Spezialist für alle aktuellen Informations- und Kommunikationstechnologien! Durch Beratung, Planung, Integration und eine breite Palette von Dienstleistungen erschließt Axians den vollen Mehrwert dieser Technologien in Form bedarfsgerechter Lösungen für den Kunden. Axians ist eine Marke von Vinci Energies. 2020: 2,6 Milliarden Euro Umsatz // 12.000 Mitarbeitende // 25 Länder

www.axians.com

Dokument:  Colt_PM_2021_26_Part~rschaft Axians.docx