Alle Storys
Folgen
Keine Story von Colt Technology Services mehr verpassen.

Colt Technology Services

Colt und Atos kündigen Partnerschaft für eine umfassende "Contact Center as a Service"-Lösung an

Ein Dokument

Colt Technology Services hat heute eine Partnerschaft mit Atos, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation, bekannt gegeben. Im Rahmen der Partnerschaft wird Colt Contact Center as a Service (CCaaS) bereitstellen - ein Rundum-Support-Angebot für Unternehmen, das Colts Cloud-Telefonie-Portfolio mit seiner globalen Netzwerkreichweite und dem Atos "Cloud Contact Center - powered by CXone" Angebot kombiniert.

Mehr Informationen erhalten Sie in der folgenden Pressemeldung.

---

Colt und Atos kündigen Partnerschaft für eine umfassende "Contact Center as a Service"-Lösung an

Integration der CCaas-Lösung von Colt in die Cloud Contact Center-Lösung von Atos beschleunigt Digitalisierung von Unternehmen

Frankfurt, 05.11.2020, Colt Technology Services hat heute eine Partnerschaft mit Atos, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation, bekannt gegeben. Im Rahmen der Partnerschaft wird Colt Contact Center as a Service (CCaaS) bereitstellen - ein Rundum-Support-Angebot für Unternehmen, das Colts Cloud-Telefonie-Portfolio mit seiner globalen Netzwerkreichweite und dem Atos "Cloud Contact Center - powered by CXone" Angebot kombiniert.

Die neue Lösung ermöglicht es Unternehmen, eine einwandfreie Nutzererfahrung über alle Kundeninteraktionen hinweg anzubieten - sei es per Telefon, Social Media, Chat oder innovativen KI-Funktionen. Mit CCaaS können Unternehmen ihre Cloud-Migration fortsetzen, indem sie Contact Center und Contact-Center-Mitarbeiter virtuell einsetzen und in CRM und andere wichtige Kundeninteraktionstools einbinden. Da CCaaS auf der Cloud basiert, kann es von jedem beliebigen Ort aus genutzt werden, auch von zu Hause - was gerade in dezentralen Arbeitsmodellen von entscheidender Bedeutung ist.

Mit der Einführung dieses Service wollen Colt und Atos das Kundenerlebnis durch eine leistungsfähige, skalierbare One-Touch-Plattform verändern, um Unternehmen die Kundenkommunikation zu erleichtern. Analysen und Integrationen rund um ihre Kundeninteraktionen werden optimiert, so dass Kunden über das Mittel ihrer Wahl kommunizieren können und somit Kundenbeziehungen auf ein neues Level gehoben werden.

Colt CCaaS basiert auf der NICE inContact CXone-Plattform. Als weltweit führender Anbieter von Cloud-CCaaS-Lösungen will NICE inContact die Customer Experience mit seiner einheitlichen, über die Cloud bereitgestellten Omnichannel-Software verbessern. Zudem wird Colt CCaaS vom Colt IQ Network unterstützt, das weltweit mehr als 29.000 Gebäude und 900 Rechenzentren verbindet.

Keri Gilder, CEO von Colt, sagt dazu: "Colt ermöglicht die digitale Transformation von Unternehmen. Mit CCaaS können große Unternehmen kundenorientierter agieren, indem sie mit ihren Kunden problemlos über verschiedene Kanäle kommunizieren. Die vergangenen Monate haben uns erneut die Bedeutung der Kundenkommunikation aufgezeigt und wie wichtig es ist, in Kontakt zu bleiben. Jetzt kombinieren Colt und Atos Interaktion, Kommunikation, Zusammenarbeit und Konnektivität, um die Kundenbindung nachhaltig zu stärken."

Robert Vassoyan, Leiter des UCC bei Atos, erklärt: "Diese ehrgeizige Partnerschaft festigt Atos "Cloud Contact Center - powered by CXone" als Marktführer für CCaaS in Europa und darüber hinaus. Die Zusammenarbeit bietet Colt Kunden einen hohen Mehrwert, erstklassige Dienstleistungen und eine echte, alle Kommunikationskanäle verbindende Contact-Center-Lösung, die für ein erfolgreiches Kundenerlebnis unerlässlich ist. Darüber hinaus profitieren die Kunden von Colt von unseren CO2-Einsparungen durch Digitaltechnik. Unsere Cloud-Lösung bietet inhärente klimaschonende Vorteile, unter anderem eine Hosting-Umgebung für deren Betrieb wir bis 2025 hundert Prozent erneuerbare Energien nutzen wollen."

Paul Jarman, CEO von NICE inContact, sagt: "Diese neue Partnerschaft ist außerordentlich, da sie eine echte Bündelung von Dienstleistungen ermöglicht. Wir freuen uns, gemeinsam daran zu arbeiten, die Cloud Tausenden von Kundenservicemitarbeitern und Kunden auf der ganzen Welt zugänglich zu machen und durch den bedarfsorientierten Kontakt die Kundentreue und Effizienz des Kundenservices zu fördern."

Colt CCaaS kommt im 1. Quartal 2021 in Europa auf den Markt.

Über Colt

Colt will weltweit die Zukunft durch hochleistungsfähige Netzwerkverbindungen mitgestalten. Das Colt IQ Network verbindet mehr als 900 Rechenzentren in den Wirtschaftszentren Europas, Asiens und Nordamerikas sowie über 29.000 Gebäude, die direkt an das Netzwerk angeschlossen sind - und täglich werden es mehr.

Colt versteht die Anforderungen der Unternehmen an Konnektivität und bietet dafür Lösungen mit hoher Bandbreite, die zum Erfolg seiner Kunden beitragen. Unsere Vision ist es, das kundenorientierteste Unternehmen in unserer Branche zu sein. Zu den Kunden gehören Unternehmen aus datenintensiven Branchen in mehr als 213 Städten in rund 30 Ländern. Colt ist Innovationsführer bei den Themen Software Defined Networking (SDN) und Network Functions Virtualization (NFV). Colt ist in Privatbesitz, zählt zu den finanziell am besten aufgestellten Unternehmen der Branche und bietet den besten Kundenservice zu einem wettbewerbsfähigen Preis.

Um mehr über Colt zu erfahren, besuchen Sie www.colt.net/de oder folgen Sie uns auf LinkedIn und Xing.

Über Atos

Atos ist ein weltweit führender Anbieter für die digitale Transformation mit über 110.000 Mitarbeitern in 73 Ländern und einem Jahresumsatz von mehr als 12 Milliarden Euro. Als europäischer Marktführer für Cloud, Cybersecurity und High Performance Computing bietet die Atos Gruppe ganzheitliche Lösungen für Orchestrated Hybrid Cloud, Big Data, Business-Anwendungen und Digital Workplace. Der Konzern ist der weltweite Informationstechnologie-Partner der Olympischen und Paralympischen Spiele und firmiert unter den Marken Atos, Atos|Syntel und Unify. Atos ist eine SE (Societas Europaea) und an der Pariser Börse als eine der 40 führenden französischen Aktiengesellschaften (CAC40) notiert.

Das Ziel von Atos ist es, die Zukunft der Informationstechnologie mitzugestalten. Fachwissen und Services von Atos fördern Wissensentwicklung, Bildung sowie Forschung in einer multikulturellen Welt und tragen zu wissenschaftlicher und technologischer Exzellenz bei. Weltweit ermöglicht die Atos Gruppe ihren Kunden und Mitarbeitern sowie der Gesellschaft insgesamt, in einem sicheren Informationsraum nachhaltig zu leben, zu arbeiten und sich zu entwickeln.

Pressekontakt:
Fauth Gundlach & Hübl
Lea Friedmann
Tel.: +49 (0) 611 172142 00
E-Mail: friedmann@fgundh.de

Colt Technology Services GmbH
Gervinusstraße 18-22
60322 Frankfurt am Main
www.colt.net/de
Sitz und Registergericht: Amtsgericht Frankfurt/Main HRB 46123
Geschäftsführer: Richard Tilbrook, Pieter Veenman

Weiteres Material zum Download

Dokument:  Colt_PM_Atos_2020-14.docx
Weitere Storys: Colt Technology Services
Weitere Storys: Colt Technology Services
  • 25.06.2020 – 10:07

    Colt führt Multi-Cloud-Verbindungen über SD-WAN ein

    Colt Technology Services bietet ab sofort einen Multi-Cloud-Zugang über seine SD-WAN-Plattform in Europa. Unternehmen profitieren dadurch von einer einzigen Verbindung zu gleich mehreren Cloud Service Providern (CSPs) einschließlich Cloud-zu-Cloud-Verbindungen über SD-WAN. Mehr Informationen erhalten ...

    Ein Dokument
  • 27.05.2020 – 10:07

    Colt optimiert Zugriff auf Microsoft Teams und Microsoft 365

    Colt Technology Services hat den Zugriff auf Microsoft SaaS-Lösungen noch weiter verbessert. Über Colt Cloud-Priorisierung für IP Access bietet der Netzwerkanbieter eine optimierte Ende-zu-Ende-Priorisierung des Datenverkehrs. Kunden greifen dadurch von allen Standorten noch schneller und zuverlässiger auf Dienste wie Microsoft Teams und Microsoft 365 ...

    Ein Dokument