Keine Meldung von Colt Technology Services mehr verpassen.

25.06.2020 – 10:07

Colt führt Multi-Cloud-Verbindungen über SD-WAN ein

Colt führt Multi-Cloud-Verbindungen über SD-WAN ein

Unternehmen profitieren von einem schnellen und sicheren Zugriff auf die Services aller wichtigen Cloud-Anbieter

Frankfurt, 25.06.2020, Colt Technology Services bietet ab sofort einen Multi-Cloud-Zugang über seine SD-WAN-Plattform in Europa. Unternehmen profitieren dadurch von einer einzigen Verbindung zu gleich mehreren Cloud Service Providern (CSPs) einschließlich Cloud-zu-Cloud-Verbindungen über SD-WAN. Diese gewährleisten eine höhere Sicherheit und Flexibilität sowie geringere Latenz im Vergleich zu öffentlichen Internetverbindungen. Die SD-WAN-Technologie ermöglicht zudem eine intelligente Anwendungserkennung und Verkehrssteuerung im Netzwerk und stellt so die Verfügbarkeit und den schnellen Zugriff auf Multi-Cloud-Dienste sicher.

Das öffentliche und private Peering mit CSPs weltweit, einschließlich Amazon Web Services, Google Cloud und Microsofts Azure Cloud, garantiert, dass der Anwendungsverkehr unabhängig von der genutzten Auswahl an Cloud-Plattformen, so optimiert wird, dass er stets den direkten Weg nimmt. Colt setzt dazu seine SD-WAN-as-a-Service-Plattform zur flexiblen Verkehrsteuerung ein: geschäftskritische Anwendungen in der Cloud können so über private Verbindungen geroutet und die Übertragung weniger kritischer Anwendungen auf Internetverbindungen ausgelagert werden. Kunden können dabei die Konfigurationsoptionen für das Netzwerk selbst verwalten.

Das nächste Jahrzehnt wird für Cloud Computing von grundlegender Bedeutung sein. Das ergab eine Studie im Auftrag von Colt unter 255 IT-Entscheidern in Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern. Demzufolge überzeugen 96 Prozent der Befragten die Cloud Services so sehr, dass sie inzwischen auch sensible Anwendungen in die Cloud verlagern. Darüber hinaus gaben 86 Prozent an, dass sie dabei einen Multi-Cloud-Ansatz verfolgen.

Peter Coppens, Vice President Product Portfolio von Colt, erklärt: „Da immer mehr Unternehmen ihre geschäftskritischen Prozesse in die Cloud verlagern und dafür auf die Services verschiedener Cloud-Anbieter zugreifen, ist die Zusammenarbeit mit einem Partner, der leistungsstarke, schnell skalierbare und hochsichere Verbindungen zu einer oder mehreren Cloud-Umgebungen bereitstellen kann, heute wichtiger denn je. Durch das SD WAN-Multi-Cloud-Angebot von Colt profitieren Unternehmen jetzt von einer noch besseren Leistung, Sicherheit, Skalierbarkeit und Effizienz bei der Ausführung ihrer Workloads, da sie über eine optimierte Infrastruktur auf alle ihre Cloud-Services zugreifen. Unternehmen können sich so auf die nächste Phase ihres Wachstums konzentrieren, da sie wissen, dass ihre Abläufe durch ein erstklassiges Netzwerk unterstützt und von den führenden CSPs ermöglicht werden", fügt er hinzu.

„Unternehmen setzen zunehmend auf hybride und Multi-Cloud-Ansätze, um Anwendungen schneller bereitzustellen und unternehmenskritische Prozesse über die Infrastruktur auszuführen, die für ihre Anforderungen am besten geeignet ist. Das bestätigt auch der Erfolg von Google Cloud's Anthos", sagt Kevin O'Kane, Managing Director, Partnerships bei Google Cloud. „Wir freuen uns, dass Colt seine Fähigkeiten stets erweitert, um Unternehmen eine einwandfreie Konnektivität über mehrere Cloud-Umgebungen hinweg zu ermöglichen".

„Colt ist führend, wenn es darum geht, Kunden in Europa, Asien und Nordamerika ein optimales Kundenerlebnis, außergewöhnliche Performance und Ausfallsicherheit zu bieten", sagt Michael Wood, CMO von Versa Networks. „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Colt und seinen innovativen Multi-Cloud-Zugang, der Versa Secure SD WAN nutzt, um Unternehmen auf der ganzen Welt eine erstklassige Nutzungserfahrung zu ermöglichen“, ergänzt Wood.

Das SD-WAN-Angebot von Colt gilt als marktführend. Zuletzt wurde Colt für den Service als Early Adopter und Innovator von SDN- und NFV-Technologien bei den Network Transformation Awards ausgezeichnet.

Der neue Multi-Cloud-Zugang über SD-WAN wird durch das Colt IQ Network unterstützt, das global 29.000 Gebäude und mehr als 900 Rechenzentren verbindet. 25.000 Unternehmen weltweit nutzen bereits das Glasfasernetz von Colt und können von einer reibungslosen Verbindung zur Cloud profitieren.

Colt will weltweit die Zukunft durch hochleistungsfähige Netzwerkverbindungen mitgestalten. Das Colt IQ Network verbindet mehr als 900 Rechenzentren in den Wirtschaftszentren Europas, Asiens und Nordamerikas sowie über 29.000 Gebäude, die direkt an das Netzwerk angeschlossen sind – und täglich werden es mehr.

Colt versteht die Anforderungen der Unternehmen an Konnektivität und bietet dafür Lösungen mit hoher Bandbreite, die zum Erfolg seiner Kunden beitragen. Unsere Vision ist es, das kundenorientierteste Unternehmen in unserer Branche zu sein. Zu den Kunden gehören Unternehmen aus datenintensiven Branchen in mehr als 213 Städten in rund 30 Ländern. Colt ist Innovationsführer bei den Themen Software Defined Networking (SDN) und Network Functions Virtualization (NFV). Colt ist in Privatbesitz, zählt zu den finanziell am besten aufgestellten Unternehmen der Branche und bietet den besten Kundenservice zu einem wettbewerbsfähigen Preis.

Mathias Gundlach
E-Mail: gundlach@fgundh.de

Dokument: Colt_PM_SD-WAN Multi-Cloud_2020-12.docx (http://cache.pressmailing.net
/content/2bfb6c24-c619-4bbb-8eb9-f24dd50a880b/Colt_PM_SD-WAN%20Multi-Cloud_2020-