19.11.2020 – 12:29

Plakatwerbung in der Schweiz - ab jetzt in einfach

Wer in der Schweiz seine Kampagne mit Außenwerbung anreichern will und eventuell sogar den Wunsch hat, den Werbedruck direkt zum Vertriebspartner vor Ort zu lenken, der verlangt seinen Vertriebspartnern viel ab: Durchhaltevermögen, Expertenwissen und vor allem viel Zeit. Das hat socoto geändert und stark vereinfacht.

Die Herausforderung: Es gibt in der Schweiz einmal viele Plakatflächen diverser Anbieter, die nicht über ein einheitliches System buchbar sind und auch viele unterschiedliche Formate, die bei der Buchung berücksichtigt werden müssen.

socoto hat daher mit den einzelnen Anbietern gesprochen, Flächen in ihr Tool integriert und Schnittstellen zum Buchungstool aufgebaut, sodass die Kunden die Möglichkeit haben, über socoto verfügbare Werbeflächen in der Schweiz zu buchen - unabhängig vom Anbieter und Netzbuchungen. Kartografisch aufbereitet und mit Informationen zum Standort der Werbefläche angereichert, bekommt der Vertriebspartner alle Plakatflächen der verfügbaren Wochen tagesaktuell angezeigt. Einfacher geht die punktgenaue Selektion nicht.

Und was ist mit den unterschiedlichen Formaten? Auch hier hat socoto direkt die Lösung integriert. Mithilfe des optimierten Editors muss der Vertriebspartner nur ein Plakatmotiv individualisieren. Die Anpassung in F12, F24 und F200 erfolgt automatisiert - natürlich unter Berücksichtigung aller CI-Vorgaben. So hat er für jede Plakatflächenselektion schon direkt das richtige Format zur Hand - ohne auch nur ein bisschen Mehrarbeit.