11.08.2020 – 10:17

Ready to choose - keine Werbemöglichkeit wird mehr vergessen

Erfahren Sie, wie das Kampagnenplanungstool von socoto für eine umfassende einfache Realisierung individueller Vertriebspartnerkampagnen über alle relevanten Touchpoints sorgt.

Die Kampagne ist von der Marketingabteilung geplant, Werbemittel erdacht, Touchpoints in der Customer Journey strategisch festgesetzt - jetzt müssen die dezentralen Verkaufsstandorte nur noch die Werbemittel individualisieren und buchen. Und genau in diesem "nur noch" liegt der Fehler, denn zu oft passiert es, dass wichtige Touchpoints nicht mitgenommen und damit wertvolle Abschlüsse liegen gelassen werden.

Bei den vielen zur Verfügung stehenden möglichen Werbemitteln - von der Klassikern wie Anzeige, Postwurfsendung und Passantenstopper über POS-nahe wie Store-TV, Kugelschreiber und Flyer bis hin zu alternativen Möglichkeiten wie Facebook-Ads - da kann der Einzelne gar nicht an alles denken. socoto hat folgerichtig eine gattungsübergreifende Vorschlagsliste für alle Werbemöglichkeiten geschaffen und diese mit diversen Filtermöglichkeiten versehen.

Marketingzentralen visualisieren die einzelnen Werbemittel für das Händlerportal und versehen diese mit Eigenschaften wie Kampagnenzugehörigkeit, Must-have oder Kampagnen- und Etatgröße. So kann sich der einzelne Händler alle Möglichkeiten einer Kampagne anzeigen lassen, bekommt automatisiert Empfehlungen angezeigt, sieht aber auch, welche Dinge er bereits realisiert hat. Mit nur wenigen Klicks kann er die Werbemittel individualisieren und direkt in seine händlerindividuelle Kampagne einfließen lassen. So wird jede Kampagne garantiert zum Erfolg!