Keine Meldung von socoto gmbh & co. kg mehr verpassen.

26.05.2020 – 16:14

socoto macht es möglich: Content erstellen durch dezentrale Projektteams

Marketingprojekte sind komplex, manchmal agil und oft dezentral organisiert – besonders dann, wenn es um die Erstellung von Content geht. Das Content Management System von socoto bietet die ideale Lösung für kollaboratives Arbeiten.

Bis eine einzige Anzeige, ein Newsletter oder ein Internetspot ausgespielt wird, bedarf es diverser Akteure: Kreation, Bild, Head und Copy, Rechtstext – alles stammt von verschiedenen Projektteilnehmern und erfordert unterschiedliche Freigabeprozesse. socoto führt die Teilnehmer jedes einzelnen Contentprojekts an einem digitalen Ort zusammen und ermöglicht so ein entkoppeltes Arbeiten – räumlich, zeitlich und organisatorisch.

Das Content Management System von socoto ist mehr als ein Ablageort diverser Daten: Hier ist ein paralleles Arbeiten an einzelnen Werbemitteln möglich. Praktikabel ist dies, indem die Teilnehmer nicht in Werbemittelvorlagen arbeiten, sondern in Komponenten – also nicht die Anzeige an sich wird von den Projektteilnehmern erstellt, sondern der Text, das Bild, die URL usw.. Gleichzeitig finden diese Bausteine in verschiedenen Werbemittel Verwendung. Ändert ein Teilnehmer den Content einer Komponente, wird diese Änderung für alle Werbemittel übernommen.

Definierte Freigabeworkflows steuern den gesamten Prozess. Echtzeitbearbeitung sorgt dafür, dass immer die aktuelle Version zur Verfügung steht. Individuell konfigurierbare Dashboards schaffen den nötigen Überblick und lassen sowohl den eigenen Status im Projekt erkennen wie auch den zentralen Stand des Projektfortschritts. Damit sind die besten Voraussetzungen für ein ortunabhängiges Arbeiten gegeben.